Olea Fragrans 2015

Olea Fragrans von Cerchi Nell'Acqua
Ein Parfum von Cerchi Nell'Acqua für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-pudrig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

zitrische Notenzitrische Noten grüne Notengrüne Noten
GartennelkeGartennelke MaiglöckchenMaiglöckchen VeilchenVeilchen
OsmanthusOsmanthus HeliotropHeliotrop MoschusMoschus SandelholzSandelholz

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 31.08.2018.

Rätselhaft
Ein "Olea Fragrans" von Cerchi nell' Aqua gibt es schon seit 2015 und hat noch keinen Kommentar? 2 Userinnen besitzen ihn, die Wunschliste ist leer, die Merkliste sehr überschaubar.
Immerhin wurden schon drei Statements verfasst vor meinem. Ich finde das schon unerklärlich.
Die absonderlichsten Düfte werden akribisch kommentiert und diskutiert. Aber "Olea Fragrans" ist eine Schattennischendüftchen, so scheints.
Beim ausgiebigem Testen muss ich allerdings feststellen, dass "Olea Fragrans" mir zunächst rätselhaft bleibt.
So einen Duft habe ich noch nicht gerochen.
Die schon im Statement erwähnte seltsame Note rieche ich auch über den ganzen Verlauf.
Eine merkwürdig minzig-krautige Note zusammen mit einer säuerlichen fast zitrischen-krautig-grünen Strenge ist immer präsent.
Zuerst rieche ich aber auch die gelistete und frische herbe Zitrusnote, dann sogar kurzzeitig helle weiße Blüten. Ich vermute Orangenblüten. Und ebenso ist im Start ein angenehmer cremiger Akkord der im weitern Verlauf in der Sillage immer wieder aufduftet.
Bevor ich es bestimmen kann ist das Blumige verschwunden.
"Olea Fragrans" wird immer herber, säuerlicher. Ich meine trotzdem eine Weile eine Spur Osmanthusfruchtigkeit zu riechen.
Ich rieche immer wieder an meiner Haut, ich denke nach. Ich warte auch lange genug, schon einige Stunden.
"Olea Fragrans" bleibt stundenlang in gleichmäßiger, zurückhaltender Intensität so säuerlich-minzig-zitrisch, scharf und krautig.
Ich frage sogar meinen Mann und der findet "Olea Fragrans" komisch, scharf, säuerlich und nach herben grünen Blättern, meint jedoch, dass es keine Minze, auch kein Salbei sei, keine üblichen Küchenkräuter seien.
Aber jetzt nach ca. sieben Stunden ist "Olea Fragrans" zwar noch sehr deutlich und intensiv wahrzunehmen, jedoch habe ich die innere Vorstellung, dass ich zuerst grüne Blätter mit scharf-aromatischen Kräuterduft roch und nun nur noch die die Blattgerippe davon habe, dunkelgrüne aromatisch-säuerliche seltsam riechende Reste. Es erscheint auch hier und da immer wieder ein Andeutung beruhigend balsamischer Cremigkeit.
Aber dann rieche ich es ganz deutlich: Citral, welches auch als Litsea Cubeba und noch viel häufiger als Tomatenblatt gelistet wird. Damit habe ich für mich das Rätsel um die zunächst nicht bestimmbare eigenartige Note gelöst.
Denn ich rieche tatsächlich deutlich den einzigartigen Duft von Tomatenblättern.
Aber nicht nur, denn Citral riecht zwar offenbar auch nach Tomatenblatt aber ebenfalls nach Zitronengras. Citral bzw, Litsea Cubeba hat einen ganz eigenen Geruch der je nach verschiedenen anderen Ingredienzen chamäleonhaft verschiedene herb-säuerlich-grün-krautig-würzige bisweilen recht scharfe Gerüche ausströmen kann.
Die noch relativ stark vorhandene Sillage lässt auf noch einige Stunden Haltbarkeit schließen.
Mittlerweile duftet "Olea Fragrans" durchgehend versöhnlicher nach Moschus mit einer minimalen Lieblichkeit, vor allem um mich herum. Auf der Haut bleibt es der mehr harsche grüne Duft.
"Olea Fragrans" gehört für mich zu den herb-grünen Düften, vergleichsweise zu "Frapin Paradis Perdu" sowie den lieblicheren Jardin-Dufte von Hermès.
Wer so etwas sucht findet in "Olea Fragrans" einen ganz und gar nicht alltäglichen grün-herben Duft.

SeeroseSeerose vor 6 Jahren
Start Melissig-zitrische Note, Zistrose+Citral-herbe-eigenartig (durchzieht den Verlauf)-cremig, Osmanthus und minzige Schärfe+Säuerliches.
VanitaVanita vor 8 Jahren
Auf den muss ich mich einjustieren, denn zuerst rieche ich eine nervige Note, die ich kaum beschreiben kann. Oud und Seife irgendwie.
GiggletoeGiggletoe vor 8 Jahren
Erinnert mich zu 99% an Eternity (CK). Kein Wunder, denn die Zutatenliste ist nahezu identisch, wie ich gerade sehe...
EndorphinEndorphin vor 8 Jahren
Gefährlicher Osmanthus...
Offensiv, hypnotisch, lassiv, sexy, feminin. Mit einer Haltbarkeit jenseits nur eines Liebesspiels.

Beliebt von Cerchi Nell'Acqua

Emilie von Cerchi Nell'Acqua Piccolo Amor von Cerchi Nell'Acqua Jolie von Cerchi Nell'Acqua Peau d'Ange von Cerchi Nell'Acqua Ambr'Erò von Cerchi Nell'Acqua Armònia von Cerchi Nell'Acqua Isotta von Cerchi Nell'Acqua E*5 von Cerchi Nell'Acqua Waves von Cerchi Nell'Acqua White Out von Cerchi Nell'Acqua L'Exotique von Cerchi Nell'Acqua Le Bain de Minuit von Cerchi Nell'Acqua Yubris von Cerchi Nell'Acqua Usmar Venezia von Cerchi Nell'Acqua Raysuli von Cerchi Nell'Acqua Ipazia von Cerchi Nell'Acqua Ça va sans dire von Cerchi Nell'Acqua Syconia von Cerchi Nell'Acqua Atelier Marrakech von Cerchi Nell'Acqua Visir von Cerchi Nell'Acqua