Jolie von Cerchi Nell'Acqua
Ein Parfum von Cerchi Nell'Acqua für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-gourmand. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

MilchMilch ZuckerZucker MoschusMoschus VanilleVanille
Eingetragen von DeepRiver, letzte Aktualisierung am 04.03.2023.

ParfumAholic
...was zuviel ist, ist zuviel!
Hätte ich auch nur im Ansatz erahnt, wie süß dieses Parfum ist - ich hätte direkt die Finger davon gelassen. Aber da es hier als Unisex-Duft einsortiert ist und mich die Duftstoffe nun wirklich nicht abschrecken, musste ich "Jolie" testen.

Um es kurz zu machen: Außer einer raumgreifenden und unerträglichen Süße bleibt nichts von diesem Duft in Erinnerung! Jolie riecht für mich / bei mir / an mir nach karamellisiertem Zucker, den man mit Moschus und Vanille abgelöscht hat. Irgendwie gehen alle Bestandteile in diesem Inferno unter.

Dafür sind aber Haltbarkeit und Sillage überragend...ich hatte sogar das Gefühl, dass sich der Duft regelrecht in meine Haut gebrannt hat.

Als Unisex-Duft würde ich Jolie nun wirklich nicht bezeichnen wollen. Wer von den Herren allerdings gerne als "Candyman" durchgehen möchte, sollte beherzt zugreifen, alle anderen lassen besser die Finger davon.

Ich muss meine Nase jetzt erst einmal beruhigen und werde an einem Glas mit Gurken riechen....

Warme Mandelmilch mit Extra-Zucker
Damit wäre eigentlich schon alles gesagt, doch ein wenig tiefgreifender kann man drauf eingehen. Bisher haben sich Parfums von Enrico Buccella als sehr gehaltvoll bestätigt, was ebenso auf Jolie zutrifft, doch ist dies der gourmandigste Duft, den ich von ihm kenne. Alle anderen gehen eher in die würzig-florale oder koniferige Richtung oder weisen ein gourmandiges Endergebnis auf, obwohl die Ingredienzien auf eine vollkommen andere Fährte verweisen.

Klar, hier ist der Name Programm und die Inhalte klingen nicht nur geschmackvoll sondern sind es auch. Und so bietet Jolie die perfekte olfaktorische Illusion von gesüßter warmer schaumiger Mandelmilch mit Extra-Zucker bis der Löffel fast steht plus einem Hauch von Karamell.

Anfangs entfalten sich noch ein paar plastikartige bis bittere Nebenstoffe, die aber schnell verschwinden und im linearen Duftverlauf nicht mehr auftauchen.
Dazu bietet Jolie einen Gourmandtrip im zweistelligen Stundenbereich und eine Projektion die ein halbes Kaffeehaus ausfüllen können.

So gilt ebenfalls hier: für Süßnasen eine heiße Empfehlung – und wer mit zuckrigen Milchdüften Probleme hat, wird entsprechend mit Jolie nicht warm.

Hufing
Himmelhoch jauchzend, zu tode betrübt und wieder zurück
Es hätte so schön sein können… Allein die Inhaltsstoffe lassen mir das Wasser im Mund zusammen laufen. Das klingt doch nach einem kuschelzarten Gourmand. Zack, Häkchen, Merkliste. Und kurze Zeit später hielt ich die Probe in Händen.
Aufgesprüht, abwartend geschnüffelt. Auf der angesprühten Stelle kann ich einen öligen Film sehen. Ich bin auf Wolke 7. So eine himmlische Kopfnote. Süß, irgendwie likörhaft und dabei sehr weich, fast wie die Buttervanille die man immer fürs Backen als Aroma benutzt. An irgendwas erinnert mich dieser Einstieg… Na klar, Dolce Acqua von Profumum. Der hatte auch so einen tollen Start. Nach einigen Minuten verändert sich der Duft, er wird irgendwie ernster. Das fluffig Weiche und Süße ebbt ab und es kommt eine wirklich heftige Note ins Spiel. Ziemlich erdrückend und leider die anderen Inhaltsstoffe verschreckend. Und wieder stelle ich Parallelen zu DA von Profumum fest. Auch wenn er bei Jolie nicht gelistet ist, so könnte ich schwören, es ist Heliotrop drin. Dieser hat mich schon in DA sehr gestört und hier ist es nicht anders. Zu dominant, zu laut und zu kratzig verwüstet er meinen Gourmandhimmel. Und das bleibt so. Sehr lange. Einige Stunden später lässt das nach. Übrig bleibt wieder eine ganz wunderbare Basis aus warmer Milch mit karamellisierten Zuckersprenkeln. Hier ist meine Welt dann wieder in Ordnung. Aber leider versöhnt es mich dennoch nicht mit dieser fiesen Heliotropnote. Das wird leider nix mit uns. Sehr schade, denn auch die Haltbarkeit und Sillage kann ich hier nicht bemängeln. Einen Arbeitstag schafft Jolie locker und immer umwehte mich ein leichtes Wölkchen. Für mich heißt das nun, die Suche nach dem perfekten Gourmand geht weiter. Empfehle jedoch trotzdem jedem Liebhaber süßer Düfte, diesen hier zu testen. Wer nicht eine ganz so krasse Abneigung gegen bereits genannten Stoff hat, kommt hier sicher auf seine Kosten.

Kleopatra badete...
... in Eselsmilch - mangels Alternativen vermutlich. Denn hätte sie dieses Düftchen gekannt, hätte sie sich ihren Badezuber vermutlich damit füllen lassen. Mandelmilchige Bittersüße, zart-zuckrige Cremeweichheit und karamellisierter Schaum - eine wahrhaft königliche Wonne für Gourmandliebhaber!

Für die Freunde von süßen Düften
Ein toller süßer Duft, der mich an Pink Sugar erinnert, allerdings ohne die rauchige Note, er ist irgendwíe heller, frischer, und vor allen Dingen irgendwie eleganter. Gefällt mir sehr gut. Hätte damit auch eine alternative zu Pink Sugar, da ich damit erfolgreich meine Freundin angefixt habe und sie den ausschlieslich trägt und somit ich nicht mehr. Die Milchnote habe ich jetzt nicht besonders rausriechen können, für Freunde süßer Düfte unbedingt testen !!!

CoraKirschCoraKirsch vor 2 Jahren
10 % Nagellack - was ich leider gut finde
40 % Marzipan - dito
40 % echte Tonkabohne (riecht anders als Parfum-Tonka)
10 % Zuckerwasser
YES!
Mema74Mema74 vor 3 Jahren
Zuckrig-flauschiger Süßmilch-TRAUM mit leichten Marzipan-Akzenten - wohl nur für die süßesten Naschkatzen unter uns!! ;)
AmberMoonAmberMoon vor 8 Jahren
Geschmolzenes Marzipan in warmer Milch. Sehr gute Haltbarkeit und Sillage. Nur zu empfehlen für die ganz Süßen unter uns!
LilalissyLilalissy vor 3 Jahren
Tonkaböhnchen
liegt im Vanillepuderzucker
kuschelt sich in Zuckerwatte ein.
Süße Träume sweety...
Vanilledessert mit Sahnekaramelltopping. Verursacht bei mir eine unbändige Lust auf Chips oder ähnlich Würziges. Nichts für mich.

Beliebt von Cerchi Nell'Acqua

Emilie von Cerchi Nell'Acqua Piccolo Amor von Cerchi Nell'Acqua Peau d'Ange von Cerchi Nell'Acqua Ambr'Erò von Cerchi Nell'Acqua Armònia von Cerchi Nell'Acqua Isotta von Cerchi Nell'Acqua E*5 von Cerchi Nell'Acqua Waves von Cerchi Nell'Acqua White Out von Cerchi Nell'Acqua L'Exotique von Cerchi Nell'Acqua Le Bain de Minuit von Cerchi Nell'Acqua Olea Fragrans von Cerchi Nell'Acqua Yubris von Cerchi Nell'Acqua Usmar Venezia von Cerchi Nell'Acqua Raysuli von Cerchi Nell'Acqua Ipazia von Cerchi Nell'Acqua Ça va sans dire von Cerchi Nell'Acqua Syconia von Cerchi Nell'Acqua Atelier Marrakech von Cerchi Nell'Acqua Visir von Cerchi Nell'Acqua