Bleu de Chanel 2010 Eau de Toilette

Crysiscore
07.05.2020 - 14:59 Uhr

Mein erster Flakon und leider auch die erste Enttäuschung.

Ich beschäftige mich erst seit einem halben Jahr ernsthaft mit Parfum, dabei war Bleu de Chanel einer der ersten, der mir durch diverse Empfehlungen ins Auge gefallen ist.

In der Parfümerie, habe ich den typischen Anfänger Fehler gemacht und mich von der Kopfnote beeindrucken lassen, von Dingen wie Haltbarkeit, oder Silage, wusste ich damals noch nicht viel.

Nach einigen Tagen der Benutzung, habe ich dann gemerkt wie kurzweilig der Duft doch an mir ist, weder ich selbst noch andere, konnten den Duft länger als eine Stunde an mir riechen, was ich für einen Duft, in der 100€ Klasse, doch enttäuschend finde.

Den Duft selbst empfand ich wirklich sehr angenehm und extrem alltagstauglich, aber die Haltbarkeit hat den Eindruck leider soweit zerstört, dass ich den noch fast vollen Flakon direkt weitergereicht habe.

Wenn meine Recherche stimmt, wurde die EDT Variante wohl reformuliert und die Charge die ich gekauft habe war wohl eine davon. Vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Pech und er hat nicht gut mit meiner Haut harmoniert.

Da aber selbst Düfte wie Dior Homme Cologne locker 3-5 Stunden an mir wahrnehmbar sind, gehe ich eher von ersterem aus.