Bleu de Chanel 2010 Eau de Toilette

TheKidd
22.01.2021 - 16:42 Uhr
4.5

Leider sehr enttäuscht :(

Ich habe den Duft vorgestern bestellt und er kam heute bereits bei mir an. Mein erster Signature-Duft war damals Allure Homme Sport. Dieser ist bis heute mein absoluter Lieblingsduft! Den BDC hatte ich davor nie gerochen und das ist leider momentan auch nicht möglich... Aufgrund vieler Empfehlungen und guter Bewertungen dachte ich, ich kaufe den BDC jetzt mal blind. Ich war von Allure so begeistert, da wird mir Bleu schon „schmecken“.

Ich war sehr gespannt, als der Duft ankam und packte ihn sofort aus, um ihn direkt zu testen... zwei Sprüher auf mein Shirt und zwei auf meinen Unterarm. Geruch? Fehlanzeige. Der Duft war direkt nach dem aufsprühen fast gar nicht wahrzunehmen - weder auf der Haut, noch auf dem Shirt. Okay... vielleicht entwickelt sich das noch. Die Kopfnote ist mir sowieso nicht ganz so wichtig.... eine halbe bis Stunde später kam dann die Herznote zur Geltung.... dachte ich... aber Fehlanzeige. Jetzt nach ca. 4 Stunden kann ich noch immer nichts wahrnehmen (nein, es handelt sich um kein Fakeduft - ich habe bei dem größten/bekanntesten Parfumanbieter geordert).

Ich checkte auch den Batchcode mit dem Ergebnis: Januar 2021 ? ich kann leider nicht beurteilen, ob der Duft früher anders roch, überlegte dennoch, ob da vielleicht etwas reformuliert wuede. Schließlich kann ich mir schwer vorstellen, dass dieses Leitungswasser bei den meisten Personen so gut ankommt. Kommt es vielleicht vor, dass bei bestimmten Chargen die Duftstoffe vergessen werden oder irgendetwas schief läuft, ohne dass die Produzenten es prüfen? Ich denke, dass ich wirklich großes Pech hatte und eine fehlerhafte Charge erhalten habe.

Nun zum Duft:

Kopfnote:
Leitungswasser mit einem Spritzer Zitrone.

Herznote:
0815-Männerduschgel, dass man nach dem Duschen noch ganz leicht auf der Haut wahrnehmen kann.

Basisnote:
Siehe Herznote.