Bleu de Chanel 2014 Eau de Parfum

MrMonkeyRe
14.03.2022 - 15:19 Uhr

Die zitrisch süße Seife

Ein absoluter Klassiker und ein Meisterwerk das Chanel kreiert hat. Trotz der vielen Bewertungen habe ich den Duft noch nicht so oft bei anderen Männern wahrgenommen.

Den Duft kann man gefühlt immer und überall tragen. Das ist auch das was diesen Duft ausmacht. Man ist nirgends Fehl am Platz wenn man ihn trägt.
An mir riecht der Duft bzw. ich empfinde den Duft als relativ zitrisch; genauer gesagt rieche ich im Opening Grapefruit... Dazu gesellt sich eine Gewisse Süße hinzu. Im Duftverlauf wird der Duft wie ich finde manchmal relativ "seifig".
Die Haltbarkeit ist gut. Die Sillage ist meiner Meinung nach nicht so stark, was in diesem Fall nicht schlecht ist, da der Duft nirgendwo aneckt. Ich würde sagen der Duft passt zu einer introvertierten Person.
Der Flakon ist top. Der Preis ist für Designer-Parfums im oberen Bereich, was aber eig. kein Wunder ist, da der Duft sehr hochwertig riecht.

Den Duft kann man wie schon geschrieben, eig. immer und überall tragen. Lediglich beim Sport und oder auch im Sommer würde ich den Duft als Fehl am Platz bezeichnen. Ob man den beim Date/Ausgehen tragen sollte, muss jeder selbst wissen; mMn gibt es aber für die Anlässe bessere Alternativen.
Ich selber trage Bleu de Chanel EDP ausschließlich im Herbst und im Winter.