N°19 Poudré von Chanel

N°19 Poudré 2011

Libelle11
09.06.2025 - 13:54 Uhr
6
4
Preis
10
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
8.5
Duft

Feenduft

Ich habe lange mit der No.19 und ihren Flankern herum experimentiert und wollte sie so gern lieben. Beim EdP und EdT bin ich gescheitert. Der erste Sprüh, in diesem Galbanum/Iris-Mix könnte ich baden, aber, oh weh, dann kommen der Jasmin und das Maiglöckchen und ich bekomme Kopfschmerzen, fühle mich altbacken.
Anders beim Poudré. Dieser Duft kommt viel weicher und sanfter daher, Iris und Jasmin werden vom Moschus wunderbar modernisiert und in eine blumige Komposition eingebunden, die Feengleiche Vibes macht. Für mich eindeutig ein Frühlingsduft. Für den Sommer ist er mir zu heftig.
1 Antwort
CluddiCluddi vor 1 Monat
Das stimmt, für mich ist er auch der absolute Feenduft. Wobei ich auch das Edp liebe. Das Edt war mir etwas zu Galbanumlastig zu Beginn.