Narcisse 1992 Eau de Toilette

Elasticwoman
11.09.2012 - 11:41 Uhr

Narcisse - mein Duft!

Ein blumig-frischer Duft mit einem Dreh in irgendetwas - leicht herb-holziges - das ich nicht wirklich beschreiben kann. Er ist einzigartig, feminin, und langanhaltend.

Dieser Duft begleitet mich seit ich 16 Jahre alt bin - inzwischen sind es schon 20 Jahre.
Einmal geschnuppert in der Parfümerie - für immer verliebt und habe es mir damals zu Weihnachten von meinen Eltern gewünscht.
Seit einigen Jahren ist es in Parfümerien nicht mehr verfügbar, deshalb wird online gekauft und meist ein kleiner Vorat angelegt. Manchmal, aber nur manchmal bekomme ich Panik - was ist, wenn ich das Duftwässerchen nicht mehr ergattern kann...?

Es ist mein Duft! Vermutlich passt es zu mir und entwickelt sich sehr gut auf meiner Haut. Immer wieder bekomme ich Komplimente und werde gefragt, welches Parfüm ich trage. Sogar alte Freunde und Bekannte, die man jahrelang nicht gesehen hat, bemerken oft in den ersten Sätzen des Wiedersehens: .."und du trägst immer noch das gute Parfüm"...

Das einzige Problem ist, dass ich ihn selbst inzwischen leider kaum noch rieche.
Seit einigen Monaten schnuppere ich deshalb wieder in Parfümerien quer, trage verschiedene Parfümproben, die mir gefallen (was leider nicht häufig der Fall ist) und suche nach etwas, das ebenfalls so gut zu mir passen könnte.

Es ist schön, hier zu lesen, das auch andere diesen Duft mochten und immer noch so mögen.

Meiner Meinung nach ist er nicht süß, wie Parfumfan29 festgestellt hat.
Wird mein Liebling bleiben - erstmal.