Nomade 2018 Eau de Parfum

Anvanhoven
07.03.2018 - 10:42 Uhr
23
Top Rezension
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft

Blumig. Zart. Fruchtig. Herb.

Meine Liebe zu Chloé Düften lässt sich nur schwer leugnen. Chloé Düfte präsentieren für mich gekonnt die Weiblichkeit in minimalistischer Eleganz. Jeder Duft hat etwas zartes, mutiges und ehrliches. Mit dem Chloé Signatur wirkt man gepflegt, gradlinig und rein. Chloé benötigt nicht viel Bühne und Präsenz. Manchmal ist weniger mehr und genau das spiegelt sich auch im neuen Duft Nomade wieder.

Alleine an den gewählten Inhaltsstoffen lässt sich etwas ganz tolles unberührtes und trotzdem Besonderes erkennen. Wir haben sonnengereifte Mirabellen, welche sehr authentisch erscheinen. Freesien folgen und geben dem Duft die florale Nuance. Abgerundet wird der Duft durch einen lieblich herben Eichenmoos. Dieser wirkt keineswegs synthetisch. Er ist frisch, geduldig und sanftmütig - nicht überladen oder kratzig. Der Duft bekommt so tatsächlich eine mineralische- balsamische Note. Für mich harmonieren die Nuancen sehr weich miteinander. Der Duft ist frisch (aber keineswegs zitrisch frisch). Er beginnt sanft frisch mit süß- fruchtigen Unterklängen und geht dann ins blumige was jedoch nicht das leicht säuerlich fruchtige von den Mirabellen raubt. Im Gegenteil zum blumigen Akkord gesellt sich die Mirabelle bestens. Das Eichenmoos passt wirklich hervorragend zum Duft. Es verleiht dem Duft eine gewisse Reife.
Mein Fazit:
Chloé zeigt das es auch noch Düfte gibt die nicht aus süßen Lakritzen und überladenen Zuckerportionen mit einem Schuss Tonkabohne. Chloé hat sich getraut auch etwas anderes auf den Markt zu bringen. Dafür bin ich sehr dankbar. Der Duft ist ein guter Begleiter für den kommenden Frühling und Sommer. Chloé ich mag dich so wie du bist, du gehörst mir und ich bleibe dir treu. Mein neuer edler Begleiter.
1 Antwort