Rubeus

Vide Cor Meum 2021

Marquise27
01.11.2021 - 05:15 Uhr

Elitäre Rose mit Geheimnissen

Als erstes möchte ich die wunderschöne dunkelrote Glasflasche würdigen- sehr edel und ansprechend. 50 ml liegen bei ca.165 Euro , getestet im Geschäft Skinn Cosmetics in Amsterdam, übrigens ein tolles Fachgeschäft mit sehr gut ausgebildeten und sehr freundlichen Damen, wirklich perfekte Beratung !
Nun zum Duft ….der Auftakt ist ein wenig würzig, hellholzig. Dann erscheint diese für mich wunderschöne Rose - sehr klar und präsent, nicht kratzig oder zu stark den Raum einnehmend. Sie ist einfach da - weich, umschmeichelnd, lockend und von vornehmer eleganter Art. Ein wirklicher Genuss umweht mich den ganzen Tag . Das ganze umschreibe ich jetzt mal mit weichgezeichnet durch Vanille, Amber und Siam-Benzoe- wie ein wunderschönes Bild einer Lady in nobler Kleidung die vor einem alten Gebäude steht , man sieht sie durch einen Nebel der gerade aufsteigt. Ein wenig geheimnisvoll, mann wird neugierig auf diese Lady . Sonst haben Rosendüfte oft etwas extrem starkes und künstlich fast schon penetrantes an sich. Dieses Parfum ist einfach nur edel , dezent aber gut wahrnehmbar wenn man der Lady nah kommen darf. Diese Art der zurückhaltenden aber perfekt eingesetzten Parfümierung sollten wieder mehr Menschen lernen und nicht das Baden in synthetischen Düften die gerade Mode sind . Der Leser möge mir meine ehrlichen Worte nicht übel nehmen , ich bin für das besondere und das dezente.
Für mich mich nach langer Zeit ein wunderschönes und exzellentes Parfum über dessen Kauf ich mich bei jedem Sprüher freue .