Orodion94
09.09.2025 - 02:38 Uhr
4
6
Preis
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft

Eines Prinzen würdig??

„Also das auf gar keinen Fall!“ schrie der Prinz und warf die kleine Glasröhre mit der gelblichen Flüssigkeit auf den Boden.
Die kleine Röhre zerplatze auf dem Marmorboden, Splitter verteilten sich und der Duft stieg in den ganzen Raum, füllte diesen mit Lavendel aus der Provence, Kamille und weiteren blumigen Noten die der hofeigene Parfümeur extra hatte aus Frankreich besorgen lassen.
„Was wagst du dich, mir erneut eine solche blumige Brühe unter meine adelige Nase zu halten!“ Empört rümpfte der Prinz seine Nase und ließ von den Angestellten die Fenster öffnen, sogleich eilte auch eine Dame herein um das Duftdebakel aufzuwischen.
„Aber aber, das waren feinste Öle von den teuersten Feldern eures eigenen Landes“ erwiderte der Parfümeur.. „Das spielt gar keine Rolle, ich brauche etwas wärmendes! Etwas angenehmes, anschmiegsames was mich umarmt, dennoch eine gewisse holzig charmante Eleganz ausstrahlt. Eben eines wahren Prinzen würdig“ erklärte der Prinz erneut genervt.. Hatte er seinem Parfümeur bereits mehrere Male erklärt, was er sich für einen Signaturduft vorgestellt hatte.
„Aber eure Eltern hatten nationale Zutaten vorgeschrieben“ argumentierte der Parfümeur, der sich Wochen damit beschäftigt hatte, die Zutaten für den neuen Duft des heranwachsenden Prinzen zu kreieren.
„Meine Eltern würden auf keinen Fall wollen, dass ich rieche wie ein alter Rasierpinsel! Dafür bin ich noch viel zu jung! Ich brauche was verspieltes, etwas das mir Wärme spendet... Die Wärme, die meine Eltern mir nie geben wollten!“ seufzte der Prinz und blickte aus dem Fenster.
„Aber was soll ich mir denn noch einfallen lassen“ fragte der Parfümeur mit langsam panischer Stimme.. Hatte er doch schon mehrere Düfte gemischt, reifen lassen und auch mit anderen zusammengearbeitet um seinem Auftraggeber gerecht zu werden..
Doch egal welche Richtung er sich überlegt hatte, nichts hatte dem Prinzen zugesagt..
Weder, frisch noch zitrisch, würzig, fougere, egal was, nichts hatte dem Prinzen gefallen, immer hatte er nur seine Nase gerümpft und genervt abgelehnt.

Aber eine letzte Probe hatte er noch dabei, einen Duft, der nur aus drei wirklichen Hauptnoten besteht: Tonkabohne, Sandelholz und ein wenig Zistrose. Doch würde sie überhaupt eines echten Prinzen würdig sein? Schließlich war sie nur durch Zufall entstanden, da er für die Küche zu viel Tonkabohnen besorgt hatte und diese übrigen dann zur Koservierung in Alkohol eingelegt hatte..
Diese Probe hatte er noch niemandem gezeigt. Sie war in seinem Besitz seit mehreren Wochen und jetzt war der Moment gekommen, was hatte er schon zu verlieren?!
„Wärmend sagten sie, dann riechen sie mal hier an diesem Duft“ sagte der Parfümeur und reichte eine kleine braune Glasröhre mit einem goldenen Verschluss.
„Das, genau das ist es!“ rief der Prinz und seine Augen leuchteten auf.
Ein warmer, süß-balsamischer Duft stieg aus dem Glasröhrchen auf und legte sich sogleich über den Prinzen.
Ein „Pfft“ auf seinen Unterarm und der Prinz schloss die Augen und begab sich auf eine Reise, genauer gesagt auf eine Reise ins ferne Amerika.. Dort war er noch nie, aber er stellte sich vor dass es so dort riechen würde.
Dorthin, wo die mandelförmigen Bohnen an den riesigen Bäumen wachsen und ihren süßen Duft verströmen. Dieser Duft nach einer Mischung aus Balsam, Vanille und einer wohligen, süß würzigen Mischung fühlte sich an wie eine Umarmung zum richtigen Zeitpunkt. Genau dann wenn man den eleganten Auftritt als Prinz stehen muss, fängt er ihn auf und legt ihn in ein Kissen aus Tonkabohnen. Warmes Sandelholz meldet sich nach und nach und plötzlich ist da auch eine sehr dezente, schüchterne Blume zu erhaschen. Eine wirkliche Symbiose aus Eleganz, süßen Gourmandnoten und wärmenden Holznoten erschaffen ein Wohlbefinden für den Prinzen, eine Duftaura in der er sich stark und dennoch geborgen fühlt. Dieser Duft sollte seiner sein!

Und so stellt sich heraus, dass genau der Duft den der Parfümeur für unwürdig hielt, dem Prinzen am besten schmeicheln konnte und so ist #Loubiprince durchaus einem Prinzen würdig... oder eben jedem/jeder, die sich mal wie der Prinz von Louboutin fühlen wollen :)
4 Antworten
KäseKäse vor 22 Tagen
1
das macht natürlich neugierig auf den Duft :)
Orodion94Orodion94 vor 22 Tagen
Ein Test lohnt sich auf jeden Fall wenn man Tonka-Düfte mag
FloydFloyd vor 22 Tagen
1
Märchenhaft. Richtig gerne gelesen!
Orodion94Orodion94 vor 22 Tagen
1
Danke dir!
:)