Login

Unforgettable von Christina Aguilera

Unforgettable 2013

Darkwhite
11.06.2014 - 18:29 Uhr
7
Sehr hilfreiche Rezension
1Duft

Alarmstufe Sommer

Ich betrete das ohnehin schon extrem aufgewärmte Klassenzimmer. Die Fenster sind, aufgrund eines Umbaus am Schulgebäude, fest verriegelt und man kann sie (gewollt) nicht öffnen.
Draußen beträgt die Temperatur schon mindestens 27°Celsius. Im Klassenzimmer natürlich das Doppelte (gefühlt).
Es liegt ein schwülstig, feuchter Geruch im Raum. Die alte Holzverkleidung der Decke und der Tafel verbreitet natürlich seinen eigenen Duft im kompletten Raum. Der Fußboden wurde eben gewischt und der Tafelschwamm ist komplett von weißer Kreide bedeckt, es scheint nur ein kleiner grüner Fleck durch, diese Farbe hatte sicher einst der feuchte Schwamm.
Das Atmen fällt schwer. Die Luft ist extrem dick. Oben genannte Gerüche umhüllen einen so, als seie man in einem Kokon einer raren Spinnenart gefangen und zu Tode verurteilt.
Ich lege meine Ledertasche auf einen alten Holztisch und nehme Platz.
Das Klassenzimmer beginnt sich allmählich zu füllen. Ich höre Schuhsohlen, welche auf dem feuchten Boden kleben bleiben und Gelächter. Der Wasserhahn tropft und gibt mir das Gefühl in einem Käfig aus Plexiglasscheiben, in den Tropen, gefangen zu sein.
Der Lehrer betritt das Zimmer, schweißgebadet und panisch. Sein Schweißgeruch mischt sich mit allen andeten Gerüchen der Umgebung.
Ein beißend süßer Geruch zertrümmert mir mit einem Vorschlaghammer den Schädel. Bevor ich die Gelegenheit bekomme, die Trümmerteile aufzusammeln, wird mir klar wo diese Gewalt herkommt. Die Türe öffnet sich und eine Klassenkameradin betritt das Klassenzimmer. Alles um mich herum wird dunkel, es fallen Honiggläser von der Decke und ich suche Schutz unter einem Holztisch. Vergeblich. Besagter Holztisch ist ein Verräter und zeigt dem gewaltsamen Honig mein Versteck. Alles wird schwülstiger und extrem rauchig. Doch plötzlich kreuzt ein cremiger, flauschiger Schleier meinen Weg. Er nennt sich Kaschmir. Er weitet seine Arme um mir Geborgenheit zu geben. Ich renne ihm in die Arme und er umschlingt meinen Hals wie eine Korsage, welche sich immer enger schnürt. Soviel zur Geborgenheit. Ich finde mich im Sanitäterraum wieder.

Absolut KEIN Sommerduft! Bitte nicht antun..
im Winter schmeichelt er sehr und der liebe Kaschmir und die nette Vanille sind ein tolles Duo!
EDIT 06.09.2014:
Ich habe in den letzten Monaten mitbekommen, dass viele..viel zu viele Frauen den bei wärmeren Temperaturen tragen. Ich hatte gestern eine lange Zugfahrt von 4 Stunden vor mir und eine Dame gesellte sich zu mir..sie trug diesen Duft in Überdosis..ich finde den Duft jetzt total unerträglich! Möchte ich nicht mehr riechen!
4 Antworten
DarkwhiteDarkwhite vor 11 Jahren
Ihr seid herrlich! :-}
ich danke euch für die Kommis
KleopatraKleopatra vor 11 Jahren
Den habe ich bei der Hitze im Vorbeigehen im Kaufhaus getestet. War ein Fehler... ein großer!
SilagejessSilagejess vor 11 Jahren
Bei Deinen Kommentaren muss ich immer richtig "giggeln", weißt schon, so innerlich bebend lachen!!! So coool, Kaschmirpokal mit Vanillehonig!
ShogunShogun vor 11 Jahren
cool und witzig geschrieben!den duft find ich schon im winter sehr aufdringlich...pokal von einer schweißgebadeten lehrerin:-)