Unforgettable 2013

Unforgettable von Christina Aguilera
Ein Parfum von Christina Aguilera für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Revlon Inc. vermarktet. Der Name bedeutet „unvergesslich”.

Fruchtig
Orientalisch
Pudrig

PflaumePflaume GranatapfelGranatapfel
nachtblühender Jasminnachtblühender Jasmin türkische Rosetürkische Rose
KaschmirKaschmir VanilleVanille TonkabohneTonkabohne

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 23.11.2023.

J'Aime la Nuit von La Perla
Euphoria (Eau de Toilette) (2009) von Calvin Klein
Euphoria (2009) Eau de Toilette

Hilfreiche Rezension 15
Unvergesslich
Als ich noch ein Kind war, schlich ich mich gern in den Partykeller, wenn meine Eltern eine " Gesellschaft " gaben.

Ich benutzte Durst oder schlechte Träume als Vorwand, um mich ein wenig dazu zu setzen und zu schauen.
Die Welt der Erwachsenen schürte meine Neugier.

Und so betrachtete ich die Paare beim Tanzen, zu Nat King Coles " Unforgettable " - wobei ich meine Eltern als das schönste Paar befand.
Mein Vater groß und blond, meine Mutter dunkel und zierlich.
Sie wiegten sich harmonisch zu Coles schmelzender Stimme im Takt - so dass ich hoffte, es ihnen später gleich tun zu können.
Nun - ich ähnele meiner Mutter und - ich habe einen großen blonden Mann geheiratet.

Diese Gedanken gehen mir durch den Sinn, beim Vernehmen von Aguileras ebenfalls " schmelzendem " Duft.
Die Pflaume ist so schön weich und der Jasmin betört in der Nacht am meisten.
Rose und Kaschmir fügen sich samten ein und warme Vanille und Tonkabohne runden die Komposition sanft ab.

Unforgettable ist wie der enge, geschmeidige Tanz meiner Eltern, der mich damals so faszinierte.

Unforgettable, that`s what you are
Unforgettable though near or far
Like a song of love that clings to me
Never before has someone been more
Unforgettable in every way

Sehr hilfreiche Rezension 6
Weihnacht im Herzen
Ich teste alle Aguilera- Düfte, jedoch richtig schön fand ich bis jetzt nur den allerersten. Unfogettable habe ich das erste mal bei warmen Temperaturen getestet und fand ihn schrecklich. Süß, stechend, billig, austauschbar, banal, tausend mal gerochen. Genau wie in Darkwhites "Alarmstufe Sommer".
Danach gab es genug interessante Neuentdeckungen, hab nicht mehr wirklich dran gedacht. Und neulich bei Rossmann gab es 20 Prozent auf alles von Aguilera. Der gleichnamige Duft wanderte sofort in mein Körbchen. 10 Eur für 30ml sind schon sehr ok. Aber beim weiteren Stöbern entdeckte ich ein Set- Unfogettable 30ml plus Deo. War wahrscheinlich mal eine Super Werbeaktion zum Preis von grad mal 9 Euro. Also war ich mit 7,20 dabei. Da musste ich zuschlagen! Kurz vor Weihnachten braucht man schon ein paar Geschenke. Und dann hab ich mir einfach nochmal den Duft aufgesprüht. Einfach mal so.
Und er war plötzlich anders. Oder ich? Es duftete nach Weihnachtsmarkt, nach Vanillekipferl, Glühwein, kandierten Mandeln, warmen Eierkuchen mit Zwetshgenkompott! Nach dieser ganzen leckeren MIschung, die so in der Luft hängt. Aber nicht laut-kreischend, sondern warm-vertraut. Und gute 6 Stunden lang, bei dem Preis völlig in Ordnung.
Also blieb er in meinem Besitz. Mann kann nie genug Düfte haben. Fazit- ich wende es nur in der kalten Jahreszeit an, dosiere es auch recht sparsam. Da wird es zu meiner warmen Kuschelecke, nur um mich herum. Mein Weihnachten für mich im Taschenformat.
Tja, mein Lieblings-Sprichwort bestätigt sich immer wieder- gut Ding braucht Weile!

Sehr hilfreiche Rezension 7
Alarmstufe Sommer
Ich betrete das ohnehin schon extrem aufgewärmte Klassenzimmer. Die Fenster sind, aufgrund eines Umbaus am Schulgebäude, fest verriegelt und man kann sie (gewollt) nicht öffnen.
Draußen beträgt die Temperatur schon mindestens 27°Celsius. Im Klassenzimmer natürlich das Doppelte (gefühlt).
Es liegt ein schwülstig, feuchter Geruch im Raum. Die alte Holzverkleidung der Decke und der Tafel verbreitet natürlich seinen eigenen Duft im kompletten Raum. Der Fußboden wurde eben gewischt und der Tafelschwamm ist komplett von weißer Kreide bedeckt, es scheint nur ein kleiner grüner Fleck durch, diese Farbe hatte sicher einst der feuchte Schwamm.
Das Atmen fällt schwer. Die Luft ist extrem dick. Oben genannte Gerüche umhüllen einen so, als seie man in einem Kokon einer raren Spinnenart gefangen und zu Tode verurteilt.
Ich lege meine Ledertasche auf einen alten Holztisch und nehme Platz.
Das Klassenzimmer beginnt sich allmählich zu füllen. Ich höre Schuhsohlen, welche auf dem feuchten Boden kleben bleiben und Gelächter. Der Wasserhahn tropft und gibt mir das Gefühl in einem Käfig aus Plexiglasscheiben, in den Tropen, gefangen zu sein.
Der Lehrer betritt das Zimmer, schweißgebadet und panisch. Sein Schweißgeruch mischt sich mit allen andeten Gerüchen der Umgebung.
Ein beißend süßer Geruch zertrümmert mir mit einem Vorschlaghammer den Schädel. Bevor ich die Gelegenheit bekomme, die Trümmerteile aufzusammeln, wird mir klar wo diese Gewalt herkommt. Die Türe öffnet sich und eine Klassenkameradin betritt das Klassenzimmer. Alles um mich herum wird dunkel, es fallen Honiggläser von der Decke und ich suche Schutz unter einem Holztisch. Vergeblich. Besagter Holztisch ist ein Verräter und zeigt dem gewaltsamen Honig mein Versteck. Alles wird schwülstiger und extrem rauchig. Doch plötzlich kreuzt ein cremiger, flauschiger Schleier meinen Weg. Er nennt sich Kaschmir. Er weitet seine Arme um mir Geborgenheit zu geben. Ich renne ihm in die Arme und er umschlingt meinen Hals wie eine Korsage, welche sich immer enger schnürt. Soviel zur Geborgenheit. Ich finde mich im Sanitäterraum wieder.

Absolut KEIN Sommerduft! Bitte nicht antun..
im Winter schmeichelt er sehr und der liebe Kaschmir und die nette Vanille sind ein tolles Duo!
EDIT 06.09.2014:
Ich habe in den letzten Monaten mitbekommen, dass viele..viel zu viele Frauen den bei wärmeren Temperaturen tragen. Ich hatte gestern eine lange Zugfahrt von 4 Stunden vor mir und eine Dame gesellte sich zu mir..sie trug diesen Duft in Überdosis..ich finde den Duft jetzt total unerträglich! Möchte ich nicht mehr riechen!

Sehr hilfreiche Rezension 7
Unforgettable von Christina Aguilera
~ Assoziation ~
Vor meinem inneren Auge sehe ich eine Frau mit verspielter Eleganz im Businesslook.

~ Parfum-Flakon ~
ist schwarz gehalten, sanduhrmäßig mit weißen Blütenranken. Der Flakon selbst ist minimal durchscheinend, wenn man ihn gegen das Licht hält. Wenn ich den Füllstand ablesen will, drehe ich dem Flakon auf den Kopf und halte ihn gegen das Licht.

~ Odeur ~
Ich rieche sofort die Jasminblüten, leider geht für mich die Rose etwas unter. Nach nicht allzu langer Zeit wird der Duft weicher durch die Vanille. Finde, man kann durchweg Pflaume und Tonkabohne riechen.

~ Beständigkeit ~
Der Duft hält bei mir ca. 7-8 Stunden, aber selbst dann ist noch ein Hauch wahrnehmbar. Auf einem Schal hält der Duft noch ca. 1-2 Tage.

~ Gelegenheit ~
Mir gefällt der Duft tagsüber sehr. Auch gern mal fürs Büro (dezent aufgetragen). Dass das Parfum zu schwer für den Sommer sei, denke ich auch. Nicht für Hochsommertage und -Nächte geeignet. Eher für laue, und leicht kühle Frühlings-, Frühsommer- und erste Herbsttage. Aber am besten geeignet für den Winter..

~ Resümee~
Ein günstiger aber hochwertiger Starduft für tagsüber in der Winterzeit, der auch im Büro tragbar ist. Ich persönlich benutze den Duft auch gerne mal zum Layern ..als Unterlage für Alien. Das geht wegen des Jasmins und des Kaschmir super und das Alien erhält einige Facetten dazu. Auf diese Art kann man Unforgettable auch Abends mitnehmen. Ich liebe diesen Duft aufgrund seiner Leichtigkeit, obwohl er eher zu den gehaltvollen Düften gehört.

Sehr hilfreiche Rezension 5
Vanillige Pflaumen
~ Inspiration ~
Auf das neue Parfum von Christina Aguilera bin ich durch den Werbespot aufmerksam geworden. In einer Zeitschrift war letztens eine kleine Probe mit dabei.

~ Flakon ~
Auch hier wurde die Sanduhrform der weiblichen Rundungen beibehalten. Der Flakon ist schwarz mit weißem Spitzenmuster und rotem Schriftzug versehen. Den Füllstand erkennt man allerdings sehr schlecht.

~ Duft ~
Süße, reife Pflaumen und cremige Vanille bilden den Duftcharakter.
Die blumige Herznote aus Rosen und Jasmin blickt nur leicht durch. Nach ein paar Minuten wird er aufgrund der Vanille, seidigem Kaschmir und Tonkabohnen schön warm, pudrig und auch etwas schwerer.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich ca. 5 Stunden (auf Kleidung und Haaren etwas länger). Zwei Sprüher reichen aus, sonst verliert es seinen Charme.

~ Anlass ~
Ein kuschelig-schöner Duft für die kälteren Tage im Herbst und Winter. Für abends oder als Ausgehduft ist es mir zu leicht.

~ Fazit ~
Rose, Pflaume und Vanille kommen auch im ersten Parfum vor - wer das mag, wird diesen auch mögen :)
Weitere Rezensionen

FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 7 Jahren
By night - By Alptraum - By allen guten Göttern verlassen
CandyScentCandyScent vor 3 Jahren
Mein Liebling von CA: Süßer Granatapfel, saftige Pflaume und dunkle Vanille ergeben einen sexy, leicht verruchten, Duft. Toll zum ausgehen.
MichHMichH vor 7 Jahren
Sehr schöner Duft. Zur kandierten Pflaume gesellt sich kurzzeitig ein dezenter Rosenhauch hinzu, bis Tonka und Vanille die Richtung angeben.
NasenschmausNasenschmaus vor 2 Jahren
U ist wie eine Spitzenkorsage zum Faltenrock: Ein Stilbruch. Oriental. Sexiness (vanillige Pflaume) vs. blumige Biederkeit (seifiger Jasmin)
BaeumchenBaeumchen vor 6 Jahren
Wurde bei DM aus dem Sortiment genommen! Warmes, leicht süßes Schnäppchen für kalte u. trübe Tage. Minimal Sprühen reicht für den Tag aus!

Weitere Bilder

Beliebt von Christina Aguilera

By Night (Eau de Parfum) von Christina Aguilera Christina Aguilera (Eau de Parfum) von Christina Aguilera Definition (Eau de Parfum) von Christina Aguilera Violet Noir (Eau de Parfum) von Christina Aguilera Red Sin von Christina Aguilera Moonlight Bloom (Eau de Parfum) von Christina Aguilera Woman von Christina Aguilera Royal Desire von Christina Aguilera Inspire von Christina Aguilera Secret Potion von Christina Aguilera Touch Of Seduction von Christina Aguilera Glam X (Eau de Parfum) von Christina Aguilera Xtina von Christina Aguilera Eau So Beautiful von Christina Aguilera Cherry Noir von Christina Aguilera Xperience von Christina Aguilera Definition (Fragrance Mist) von Christina Aguilera Violet Noir (Fragrance Mist) von Christina Aguilera By Night (Fragrance Mist) von Christina Aguilera Christina Aguilera (Fragrance Mist) von Christina Aguilera