Inspire von Christina Aguilera
Ein Parfum von Christina Aguilera für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wurde zuletzt von Procter & Gamble / Metropolitan Cosmetics vermarktet.

FreesieFreesie MangoMango zitrische Notenzitrische Noten
TuberoseTuberose GardenieGardenie RoseRose
OrangenblüteOrangenblüte MoschusMoschus SandelholzSandelholz
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 27.07.2023.

Fruchtig-Blumiger Duft ohne seifige Note
Es folgt mein persönliches Ende der Beziehung mit Aguilera Düften:

Auf den Duft wurde ich damals durch einen Klassenkameraden aufmerksam. Wir waren in der Mittagpause zu dritt im Müller und er meinte, der Duft sei ganz toll. Durch begrenztes Taschengeld waren die ca. 20€ bei 50ml allerdings nicht drin und ich habe gewartet. Parfumo kannte ich damals noch nicht, Ebay war nicht meine Welt. Eines Tages habe ich ihn mir dann aber doch gekauft und habe mich sehr dran gefreut. Es war ein toller Duft. Fruchtig, blumig, zart mit einer langen Haltbarkeit. Ich habe ihn gut vertragen und die Flasche hat eine Weile gehalten. Dann war sie leer und ich wollte mir eine neue kaufen, konnte den Duft aber nicht mehr im Laden ausfindig machen. Daher bin ich davon ausgegangen, dass der Duft wohl eingestellt wurde und man ihn nicht mehr bekommt. Ab und zu habe ich ihn im Internet gefunden, wollte ihn da aber nicht von Privatpersonen kaufen. Eines Tages hatte ich einen hellen Moment und habe den Duft dann bei Amazon bestellt. Das ist noch gar nicht so lange her.

Ich habe ihn ausprobiert und der Duft war genauso schön wie ich ihn in Erinnerung hatte. Vor ein paar Woche war ich dann in Inspire-Stimmung und habe ihn mehrere Tage genutzt. Der Duft hat mir gefallen, er hat lange gehalten und inzwischen finde ich ihn preislich angenehm und nicht so teuer wie damals :-) Allerdings werde ich mich wieder von ihm trennen und habe ihn bereits aus meiner Sammlung entfernt. Ich vertrage den Duft nicht mehr. Ich bekomme davon Pickel und er legt sich böse auf meine Atemwege. Irgendwas darin vertrage ich nicht. Einer Freundin von mir ging es so mit Miracle, den vertrage ich allerdings super. Da ich nicht weiß, was ich an Inspire nicht vertrage, kann ich das auch nicht weiter ausführen. Ich wollte nur mal die Info geben, falls es anderen auch so geht.

Nun aber wieder zurück zum Duft. J’Adore Liebhaber werden ihn mögen. Ich mag J’Adore zwar nicht, da er mir zu fruchtig ist, aber Inspire geht in diese Richtung. Inspire ist blumiger und frischer als J’Adore. Inspire ist ein schöner Alltagsduft, der mir besonders gut gefällt, wenn es kälter ist. Aufgrund der Süße passt er für mich einfach besser bei Sauwetter, da er einem dann die Wärme schenkt, die das Wetter nicht schafft zu schenken. Da mich der Duft so überzeugt, bin ich der Ansicht, dass ihn jeder und immer tragen kann :-)
Er zaubert ein Lächeln auf die Lippen, ob nun morgens zum Frühstück oder abends beim Essen gehen.

Inspire ist der einzige Duft von Aguilera, der mich überzeugt hat. Alle anderen entwickeln an mir eine ganz böse billig-beißende Note, weswegen ich hiermit mit dieser Marke abschließe.

Leb wohl, Christina Aguilera! Du kommst mir nicht mehr in die Sammlung.

Ein Schätzchen....
den trägt Frau gerne.....weiblich,weich und romantisch.Wie aus einem Traum...möchte Frau gar nicht mehr aufwachen.Es ist ein Duft der für Weiblichkeit steht.

Inspired by Esprit
~ Inspiration ~
Um meine Reihe der Aguilera-Parfums zu vervollständigen, habe ich mir nun auch ein Pröbchen von „Inspire“ besorgt.

~ Flakon ~
Die rundliche Tropfenform hebt sich von der bekannten Sanduhr ab. Der große, silberne Deckel mit roten Elementen und kleinen Glitzersteinchen passt irgendwie nicht recht zur hellrosanen Flüssigkeit.

~ Duft ~
Saure Zitronen und Mango verleihen ihm einen spritzig- fruchtigen Auftakt. Freesien lassen es nicht zu süß werden. Das florale Herzstück bilden Gardenien, Nachthyazinthe und Rosen. Mit Sandelholz, Moschus und einem Hauch Orangenblüten klingt es holzig und trocken ab.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich ca. 3 Stunden (auf Kleidung und Haaren etwas länger). 2 Sprüher reichen, sonst wird es mir zu synthetisch und kratzig im Rachen.

~ Anlass ~
Ein frischer Frühlings- und Sommerduft für Frauen, denen andere Sommerparfums zu aquatisch oder süß sind.

~ Fazit ~
„Inspire“ hätte ich nie als Christina Aguilera erkannt, sondern eher in der Esprit-Abteilung vermutet… Leider fehlt ihm die gewisse Tiefe und Sinnlichkeit, die Ihre anderen Parfums ausmachen.

Der Beste!
Das ist der beste Duft von Christina Aguilera. (Danke, Mari!).

Anhand der Duftnoten fand ich ihn schon sehr spannend und wollte ihn gerne testen. Ja, sicher. Es ist einer diese Promi-Düfte, von denen man gerne mal behauptet, dass sie die Welt nicht braucht. Das ist auch ganz oft so. Aber mal ehrlich: Mit sehr vielen Düften gewinnt man keinen Blumentopf, weil es nichts neues ist. Und das ist nicht nur bei Promi-Düften so, wenn wir mal ehrlich sind.

Diesen hier, den möchte ich jetzt mal gewusst hervor heben und sagen: Der ist gut. Und der ist besser als so mancher Duft der doppelt und dreifach so teuer ist.

"Inspire" ist ganz "klar". Klar und rein. Dabei gibt ihm die frische, angenehme Fruchtigkeit, Süße und Blumigkeit das gewisse Etwas. Die Mischung stimmt und macht den Duft zu jeder Tages- und Nachtzeit tragbar. Ich bin wirklich positiv überrascht. Das hätte ich nicht erwartet.

Wirklich schön. Wirklich!

Und das ist nicht nur ein Duft für kleine Mädchen. Natürlich, etwas wahnsinnig anspruchsvolles darf man nicht erwarten, aber alles in allem muss man einfach sagen, dass "Inspire" ungewöhnlich lecker ist für einen Starduft. Und ich bin sehr froh, dass ich ihn probieren durfte.

Sommersonne plus grüne Frische
Der Duft erinnert mich doch tatsächlich an eine vollmundig duftende blühende Linde im Juni. Denn das Grün-Blumige gewinnt mit der Zeit immer mehr die Oberhand. Anfangs machen leicht exotische Fruchtnoten auf sich aufmerksam, die von angenehm "zitronensauer" über "orangenwarm" bis hin zu "mangogrün-süß-fruchtig" reichen. Wenn dann die Blüten dazu kommen und etwas Moschus und Hölzer, wird es echt "lindig", bleibt angenehm "sommersonnelich" , dabei ein frischer, grüner Wind, als röche man auch noch frisch geschnittenes Gras. Wenn der Duft erst in seiner Gesamtheit "steht", bleibt er dann auch für längere Zeit so, ohne sich groß zu verändern. In seiner "Abstrahlung" ist er etwas verhalten, doch bis zum Schluss gut erkennbar im Abstand von etwa 1 bis 2 Metern, immer angenehm, nie aufdringlich. Trotz leichter "Synthetik" ein guter und "sonniger" Begleiter, nicht nur zur Zeit der Lindenblüte :-))

BlauemausBlauemaus vor 7 Jahren
Für mich nach wie vor der schönste CA. Gebe Midna recht, er erinnert an J'adore. Schöner Immergeher, nicht aufdringlich oder stechend.
JennytammyJennytammy vor 4 Jahren
Fruchtig-blumiger,synthetisch-stechender Einheitsbrei.
Noch erträglich, aber nicht mein Fall.
MarkRipleyMarkRipley vor 9 Jahren
Das beste Parfum von Christina Aguilera. Wunderbar frisch-blumig und leicht aufreizend. Definitiv über dem allgemeinen Drogerieniveau!
MidnaMidna vor 8 Jahren
Fruchtig-blumiger Duft für J'adore Liebhaber einen Test wert. Leider vertrag ich ihn nicht mehr.
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
An mir flüchtig und belanglos! Liebe Mango und auch Freesie - aber ich kann sie hier nicht erkennen. Zu leicht für meine Nase!

Beliebt von Christina Aguilera

By Night (Eau de Parfum) von Christina Aguilera Christina Aguilera (Eau de Parfum) von Christina Aguilera Definition (Eau de Parfum) von Christina Aguilera Violet Noir (Eau de Parfum) von Christina Aguilera Unforgettable von Christina Aguilera Red Sin von Christina Aguilera Moonlight Bloom (Eau de Parfum) von Christina Aguilera Woman von Christina Aguilera Royal Desire von Christina Aguilera Secret Potion von Christina Aguilera Touch Of Seduction von Christina Aguilera Glam X (Eau de Parfum) von Christina Aguilera Xtina von Christina Aguilera Eau So Beautiful von Christina Aguilera Cherry Noir von Christina Aguilera Xperience von Christina Aguilera Definition (Fragrance Mist) von Christina Aguilera Violet Noir (Fragrance Mist) von Christina Aguilera By Night (Fragrance Mist) von Christina Aguilera Christina Aguilera (Fragrance Mist) von Christina Aguilera