Cherry Noir 2022

Cherry Noir von Christina Aguilera
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.0 / 10 38 Bewertungen
Cherry Noir ist ein Parfum von Christina Aguilera für Damen und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von Revlon Inc. vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Fruchtig
Synthetisch
Blumig
Gourmand

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
PflaumePflaume BitterorangeBitterorange rote Pfingstroserote Pfingstrose
Herznote Herznote
GardenieGardenie JasminJasmin KirschblüteKirschblüte
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz brauner Zuckerbrauner Zucker MoschusMoschus
Bewertungen
Duft
6.038 Bewertungen
Haltbarkeit
5.734 Bewertungen
Sillage
5.434 Bewertungen
Flakon
6.237 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.028 Bewertungen
Eingetragen von CPL, letzte Aktualisierung am 20.03.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Preis
5
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
3.5
Duft
Dufterrella

23 Rezensionen
Dufterrella
Dufterrella
0  
Umkleidekabine
Cherry Noir, ja? wo ist denn hier die vielversprechende Kirsche?

Mit dem Duft verbinde ich eine Schul- Umkleidekabine nach 2 Stunden Völkerball alternativ auch gern Fußball.
Jeder sprüht sich nach der anstrengenden sport-session wild sein Deodorant auf die verschwitzten Achseln auf. Ein richtiges Gemisch aus süß - sauer, schwulstig.
Wird der Künstlerin nicht gerecht, da gibt's bessere xtina Düfte.
0 Antworten
6
Preis
2
Flakon
2
Sillage
4
Haltbarkeit
4
Duft
NeRoUndJade

11 Rezensionen
NeRoUndJade
NeRoUndJade
1  
Christina A. nicht gerecht, der Name lässt mehr vermuten
Der Name Cherry Noir lässt etwas anders vermuten, der Duft riecht nicht nach Kirsche, eher nach Vanille. Das Parfum riecht süß, sexy und verrucht. Für ein Parfum leider eine kurze Haltbarkeit. Das Parfum würde ich Teenager (Duftanfänger) empfehlen. Ein klassischer Cheapy, halt ein Drogerieduft. Nichts besonderes, nicht so wie Christina Aguilera.
0 Antworten
6
Preis
6
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6.5
Duft
Schwerelos

22 Rezensionen
Schwerelos
Schwerelos
Sehr hilfreiche Rezension 8  
Alltagsduft ohne aufzufallen
Ich habe diesen Duft in einer Box gehabt. Mit den Düften von CA bin ich immer zwiegespalten, aber ich mochte die Optik der 15ml Version.

Es ist ein Flakon, der sich auch in meiner winzigen Handtasche befinden kann, ohne alles auszufüllen.

Aber wie ist der Duft?

Nett, war das nicht die kleine Schwester von S....? Nein, soweit will ich nicht gehen. Trotzdem ist es hier ein sehr beliebiger Duft, tut keinem weh, ist aber einfach nichts Besonderes. Wenn ich andere Düfte tagsüber nachlege, spricht mein Kollege mich gegenüber immer drauf an. Leider sind er und ich nicht auf einer Parfümlänge... Hier sagt er nichts und meint maximal, das sei "nicht schlecht". Für mich der beste Beweis, dass es sich um einen sehr beliebigen Mainstreamduft handelt.

Versteh mich bitte nicht falsch, das darf es geben und hat seine Berechtigung, nicht umsonst gibt es dazu eine breite Käuferschicht.

Der Duft ist geradlinig mit der Tendenz zu einer kurzen Haltbarkeit. 3 Stunden, dann ist Schluss. Man riecht etwas Fruchtiges, aber da ist mehr - aber was? Das Noir im Namen gaukelt eine Tiefe vor, die der Duft nicht besitzt. Das Cherry lässt vermuten, er sei sehr fruchtig, während er mich eher an Kirschblüten erinnert - was ich positiv bewerte.

Die Duftpyramide lässt auf einen Gourmand schließen, den ich nicht sehr ausgeprägt empfinde - auch das bewerte ich positiv. Es ist eine leichte Süße, ohne die aktuellen Extreme aufzugreifen.

Und dann sind dort ein paar Blütenanklänge, die den Duft kuschelig machen. Und hier sind wir, warum ich den Duft nehme und nicht weggebe.

Es ist ein gepflegter Duft, den ich mir im Laden sicherlich nicht gekauft hätte und den ich bestimmt nicht nachkaufen werde. Aber es ist ein Duft, mit dem man nichts falsch machen kann. Ein Duft, der für alle tragbar ist und dabei keine Kopfschmerzen hinterlässt. Wahrscheinlich wird er aufgrund des Preises (keine Ahnung, was die CAs aktuell kosten, waren früher aber schon immer günstig) eher in den Klassenräumen und Hörsälen zu riechen sein. Und ich denke, man macht nichts falsch mit dem Duft. Eine echte Parfuma wird man damit aber nicht begeistern.

Nice to have, aber nicht mehr. Mir würde nichts ohne ihn fehlen.
4 Antworten

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
ApplejackApplejack vor 2 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Warm-zuckrig mit samtener edler Kirsch-Pflaume, sehr elegant, definitiv für den Abend. Ein kirschiges Moonlight Bloom. HS gut.
9 Antworten
FrauFuFrauFu vor 2 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ich sag's doch, brauner Zucker ist nicht so süß wie weißer. Wunderbar warm-fruchtiger Wohlfühlduft mit Sprenkeln aus braunem Zucker. Fein
4 Antworten
Lisa1996Lisa1996 vor 1 Jahr
Schöne Pflaumennote,Kirschblüten und brauner Zucker.Ein Alltagsduft oder zum Wohlfühlen Zuhause.Er ist süß,aber nicht zu aufdringlich.
0 Antworten
HimberryHimberry vor 2 Jahren
9
Flakon
6.5
Duft
Absolut nichtssagend. Ok für zwischendurch, irgendwie lieblos, keine Kirsche, gelangweilte Süße, rieche nur runtergetrockneten Mischmasch
0 Antworten
FrauduftetFrauduftet vor 1 Jahr
6
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
4
Duft
Der Name lässt mehr erwarten, als er hergibt… cherry - nein, süß, beliebig, klebrig, flüchtig, körpernah, eindimensional, langweilig
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Christina Aguilera

By Night (Eau de Parfum) von Christina Aguilera Christina Aguilera (Eau de Parfum) von Christina Aguilera Definition (Eau de Parfum) von Christina Aguilera Violet Noir (Eau de Parfum) von Christina Aguilera Unforgettable von Christina Aguilera Red Sin von Christina Aguilera Moonlight Bloom (Eau de Parfum) von Christina Aguilera Woman von Christina Aguilera Royal Desire von Christina Aguilera Inspire von Christina Aguilera Secret Potion von Christina Aguilera Touch Of Seduction von Christina Aguilera Glam X (Eau de Parfum) von Christina Aguilera Xtina von Christina Aguilera Eau So Beautiful von Christina Aguilera Xperience von Christina Aguilera Definition (Fragrance Mist) von Christina Aguilera Violet Noir (Fragrance Mist) von Christina Aguilera By Night (Fragrance Mist) von Christina Aguilera Christina Aguilera (Fragrance Mist) von Christina Aguilera