By Night 2009 Eau de Parfum

By Night (Eau de Parfum) von Christina Aguilera
Ein Parfum von Christina Aguilera für Damen, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von Revlon Inc. vermarktet.

AnanasAnanas FreesieFreesie roter Apfelroter Apfel MandarineMandarine RhabarberRhabarber
PfirsichblütePfirsichblüte HeliotropHeliotrop WeißdornWeißdorn
VanilleVanille SandelholzSandelholz AmberAmber MoosMoos

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 29.12.2023.
Die Werbekampagne wurde von Ellen von Unwerth fotografiert.

Der bessere HP
Ich habe mit Dior Hypnotic Poison ja so meine Probleme. Zumindest die aktuelle Version ist mir einfach zu heftig und zu girlie-mäßig. By Night habe ich besorgt weils in den Kommentare hier hieß, er würde ähnlich riechen aber etwas zarter sen. Im Groben würd ich das auch so unterschreiben obwohl die Duftpyramiden eigentlich nicht besonders ähnlich sind.

Die Kopfnote von By Night wirkt auf mich tatsächlich wie ein gedimmtes Hypnotic Poison. Und damit duftet Christinas Duft für mein Empfinden auch eleganter obwohl man schon einen qualitativen Unterschied merkt weil By Night insgesamt schon etwas flacher daherkommt. Aber stört mich jetzt nicht. Eben weil mir HP eh einfach zuviel Sußkram ist. Den Spritzer Rhabarber in der Kopfnote find ich übrigens richtig cool. Das ist wieder sowas mit dem man überhaupt nicht rechnet, was dann aber ein super Gegengewicht zu dem eigentlich recht süßen Duft bildet.

Im Verlauf wird By Night dann doch recht eigenständig. Weißdorn und Heliotrop verströmen eigentlich einen recht süßen und schweren Geruch. Vorallem wenn auch noch die unvermeidliche Vanille beigemischt ist, sowie Pfirsich (hier riechts eher nach der schon fast überreifen Frucht und nicht wie angegeben nach der Blüte). By Night hat aber grundsätzlich eine eher zurückhaltende Sillage. Solang man sich also nicht die ganze Flasche übern Kopf kippt, braucht man sich wegen Überdosierung keine Sorgen machen.

Nur die Basis gefällt mir nicht besonders. Ist mir zu amberlastig. Wie ich schon ab und an geschrieben habe, gefallen mir Ambernoten in Drogeriedüften meistens nicht besonders. Hier ist es eben auch dass es da so einen synthetischen Nebengeruch gibt, er das ganze etwas billig wirken lässt. Vorallem jetzt im Sommer.

Allgemein ist By Night wieder einer dieser Düfte die sehr schnell auseinanderfallen, wenns warm ist. Richtig schön entwickelt er sich meines Erachtens im späten Herbst, wenns noch keinen Schnee hat aber schon so richtig eklig ist wettertechnisch. Da wird man von dem Duft dann richtig angenehm umflauscht. Auch die Haltbarkeit ist bedeutend besser wenns kalt ist. Mehr als 6 Stunden lassen sich leider trotzdem nicht rausholen.

Ich empfehle By Night allen Damen die gerne eine dezentere und günstige Alternative zu Diors Hypnotic Poison (aber nicht der Vintage-Variante) suchen.
0.5

1 Rezension
Bitte nicht
18:42 - der Zug erreicht mit Verspätung den nächsten Zwischenhalt. Eine junge Frau setzt sich auf den freien Platz gegenüber von mir. Sie sieht freundlich aus und wir begrüßen uns mit einem netten Lächeln, bei dem man die Mundpartie leicht anspannt, während die obere Gesichtshälfte unverändert bleibt. Und plötzlich stellt sich wieder dieses Unbehagen ein. Es kommt nicht langsam, klopft nicht, fragt auch nicht danach, ob es in Ordnung geht die nächsten 2 Stunden präsent zu sein. Nein. By Night tritt die Tür ein, schreit ein lautes "HALLO DU ARSCHGEIGE" in dein Gesicht und wirft dir die zerstörte Tür um die Ohren. Es ist so aufdringlich wie ein schreiendes Kind im Flugzeug. Nur mit einem kleinen Unterschied: die bemitleidenswerten Eltern können nichts dafür, während es anscheinend Damen gibt, die dieses Parfum freiwillig auftragen.

Die Haltbarkeit und die Silage dieses Tropfens scheinen für einen Drogerieduft wirklich übermäßig zu sein, denn es vergeht kaum eine Woche, in der meine Geruchsnerven in der Öffentlichkeit nicht damit belästigt werden. Es ist diese aufdringliche Süße, irgendwie blumig, synthetisch, die mich in den Wahnsinn treibt.

Liebe Frauen, bitte, bitte nicht dieses Parfum!

ALL TIME FAVOURITE
Mein absoluter Lieblingsduft - und das mit Abstand!

Vor ca 1 1/2 Jahren bin ich, per Zufall, auf dieses Parfum von Christina Aguilera aufmerksan geworden. Dachte mir gleich, dass er gut sein muss, da ich nichts anderes von ihr gewohnt war. Nach einigen Monaten empfand ich die Haltbarkeit jedoch als zu "schwach" deswegen suchte ich mir neue Düfte. Under anderem:
Bonbon von Viktor & Rolf, La Vie Est Belle von Lancóme und einige Parfums von Rihanna. Ich muss sagen, dass ich diese alle wirklich gerne rieche, aber im Vergleich zu BY NIGHT können sie, für mich, einfach nicht mithalten.

- Duft -

Würde ich als sehr süß bezeichnen - auf eine verführerische Art und Weise. Zu Beginn eher etwas schärfer und fruchtiger, nach und nach wird er jedoch süßer und man riecht diese leckere Vanille Note raus die ich so abgöttisch liebe. (Bin leider relativ schlecht darin, Parfums zu beschreiben, sorry) Besitze auch das Duschgel. Da sticht die Mandarine und Pfirsich extrem stark raus. Am Montag habe ich mir die dazugehörige Bodylotion bestellt, mal schauen wie die ist.
Viele meinen ja, dass er ein "Teenie" Duft ist, dies empfinde ich nicht so. Werde im Juni 23 Jahre alt und einige meiner Freundinnen (teilweise älter als ich) finden ihn auch sehr gut. Aber das ist wahrscheinlich reine Ansichtssache. :)

- Haltbarkeit -

Mittlerweile rieche ich Ihn nicht mehr so intensiv wie früher, mein Freund meint dass es vlt daran liegt, dass ich mich so daran "gewöhnt" habe, dass er mir nicht mehr so auffällt. Keine Ahnung ob er damit recht hat, sie ist aber trotzdem ganz gut. Und er fällt anderen auch auf. :D

- Jahreszeit -

Ich finde er ist eher ein Duft für die kälteren Tage, benutze ihn aber auch im Sommer. Zwar eher weniger, weil ich da Bodyspray's lieber habe vor allem wenn's draußen so heiß ist, aber hin und wieder sprühe ich ihn trotz der Hitze auf.

- Anlass -

Finde er passt zu jedem Anlass, ob im Büro, beim Mittagessen oder beim Party machen - passt überall.

- Flacon -

Hätte mir etwas ausgefalleneres gewünscht, da viele Düfte von Christina gleich oder zumindest sehr sehr ähnlich ausschauen. Eine andere Form, bunter - irgenwie so. Ist mir ein wenig zu langweilig, aber ok.

- FAZIT -

Ein WUNDERVOLLER Duft, den man eigentlich immer tragen kann. Egal wann oder wo. EINFACH TOP !! Sehr zu empfehlen! :)

so beautiful
In den letzten Tagen hatte ich nur enttäuschende Düfte unter der Nase - und ich zweifelte schon an meinem Geruchssinn.

Doch heute, nach 2 Duftpleiten lief mir By Night über den Weg.
Bang gesprüht - doch auf Christina ist zum Glück Verlass.

Auf der Packung prangt : " No. 1 Awarded Celebrity Brand " - und das ist keine leere Versprechung.

Dieser Duft ist so anziehend und " beautiful " wie ihr gleichnamiger Song.

Ananas, Mandarine und Apfel sind dezent fruchtig, ohne an Kompott zu erinnern.
Ich nehme auch noch leicht würziges Anis wahr.
Sehr wärmend.
Der Heilotrop changiert und Moos und Vanille sind weich und anheimelnd.

Ein samtener, femininer Duft, der wirklich gut in den Abend oder in die Nacht passt.
Zudem strahlt er eine sanfte, unaufdringliche Erotik aus.

Beautiful!

HP? Nein... Oder doch?
Diesen Duft gibt es ja schon eine ganze Weile und er ist auch für wenig Geld zu haben.
Die Christina Aguilera-Düfte gehören zu den beliebteren Düften im Drogeriebereich, wie ich festgestellt habe.

Hier haben wir es mit einer süßeren Abend-Variante des normalen Dufts von Christina Aguilera zu tun.
Ich kenne den ersten Duft von ihr, kann aber keine besondere Ähnlichkeit dazu feststellen. Von einigen Usern wurde ja hingegen öfters in den Kommentaren erwähnt, dass er ähnlich wie Hypnotic Poison von Dior duften soll.

Der Duft startet sehr fruchtig und etwas kratzig. Ich muss sagen dass mir dieser Auftakt leider nicht so sehr gefällt und für mich eher nach Drogerie-Einheitsbrei riecht. Ein bisschen von der Frucht, ein bisschen von der... Aber nichts richtig definierbares.
Doch warten lohnt sich... Schon bald wird die Nase mit wunderbar weichen und warmen Duftnoten verwöhnt. Und es erinnert tatsächlich ein klein wenig an HP. Etwas fruchtiges schwingt noch mit, aber nicht mehr so heftig wie anfangs, sondern nur noch leicht untermalend. Blumen und Hölzer sowie süße Vanille machen sich breit und bringen einen warmen Abschluss.

Auf jeden Fall kann man den Duft als langanhaltenden, günstigen Handtaschenduft für Abende oder auch kältere Tage im Herbst und Winter in Erwägung ziehen. Tagsüber im Frühling oder Sommer wäre er mir zu mächtig. Ich denke man muss auch eher ein Fan von süßeren, schweren Düften sein. Ich kann dies für mich unterschreiben. Gut muss nicht immer gleich teuer sein. Kommt mit auf die Merkliste.

GirlofNowGirlofNow vor 4 Jahren
Dieser Duft hat meiner Meinung nach diese schlechte Bewertung nicht verdient! Ein toller verruchter Beeren+Vanille Duft! Mein Jugend Duft!:)
MursilkaMursilka vor 7 Jahren
Wundertüte: sinnlich, fruchtig, weich, rauchig und dazu noch sexy! Gut gemacht!
HimberryHimberry vor 2 Jahren
Lasziv, Verführerisch, weich, ein Ich-Will-Dich-Duft, ohne vulgär zu sein. Liebe auf den ersten Riecher! Mein früherer Boyfriend-Dateduft ;)
ElenasmomElenasmom vor 3 Jahren
Tatsächlich, der bessere Hypnotic Poison und der Duft meiner Discozeit. Sexy, vanillig, irgendwie bad girl like. Gefällt mir immer noch ;-)
MichHMichH vor 7 Jahren
Im Drogerieregal ein Duft, der erhöht ausgestellt werden sollte. Ich finde ihn richtig gut.

Beliebt von Christina Aguilera

Christina Aguilera (Eau de Parfum) von Christina Aguilera Definition (Eau de Parfum) von Christina Aguilera Violet Noir (Eau de Parfum) von Christina Aguilera Unforgettable von Christina Aguilera Red Sin von Christina Aguilera Moonlight Bloom (Eau de Parfum) von Christina Aguilera Woman von Christina Aguilera Royal Desire von Christina Aguilera Inspire von Christina Aguilera Secret Potion von Christina Aguilera Touch Of Seduction von Christina Aguilera Glam X (Eau de Parfum) von Christina Aguilera Xtina von Christina Aguilera Eau So Beautiful von Christina Aguilera Cherry Noir von Christina Aguilera Xperience von Christina Aguilera Definition (Fragrance Mist) von Christina Aguilera Violet Noir (Fragrance Mist) von Christina Aguilera By Night (Fragrance Mist) von Christina Aguilera Christina Aguilera (Fragrance Mist) von Christina Aguilera