Aficionado After Shave

Schmörkes
10.01.2018 - 15:29 Uhr

Racke Rauchzart

Noch nach Luft japsend torkele ich, von Alkohol durchtränkt , über silbrige Steppe, den nahenden Dschungel schon im imaginären Blick.
Es wird auch nicht lange dauern, da finde ich mich in einer fast undurchdringlichen Grünen Hölle wieder, Lianen schneiden in mein Gesicht.
Von Ferne zieht Rauch auf.
An einer Lichtung hockt ein Indio an einem Feuer, einen winzig kleinen Schinken in Bewegung haltend, gleichzeitig kramt er in seinem Tabaksbeutel und wirft einen Teil des Tabaks in das Feuer.
Ein zweiter Indio wühlt sich durch den Rauch, eine Flasche mit der Aufschrift „Sintético” in der Hand.
Er gießt ein wenig vom Inhalt in das Feuer, verschwindet aber recht schnell wieder.
“ Das Feuer braucht Wasser...Saft braucht Feuchte..." höre ich mich murmeln, mein gegenüber ignoriert das aber mit finsterem Blick.
Ich beschließe noch ein wenig am Feuer sitzen zu bleiben.

Einige Zeit später klingelt der Wecker.
Aficionado ist schon länger in der Sammlung, und ich tue mich oft auch ein wenig schwer mit ihm.
Wäre er ein teurerer Duft, hätte ich mich eventuell schon von ihm getrennt, aber irgendwie halte ich den Meisten meiner Cheapies die Stange. Jedenfalls dann, wenn sie nicht durchschaubar billig synthetisch daherkommen.
Dazu kommt, das ich kein anderes AS dieser Auslegung besitze, Pinie-check, Harz-check,Frische-check, stringenz-check.
Aber Verrauchtes Grün? Habe ich keine Alternativen.

Er ist ein 8-10$ Cheapie, schlägt sich dafür mal wieder, wie so Einiges in der Preisklasse wirklich gut, macht aber auch keinen Hehl daraus. Irgendwann kommt mal eine (jedenfalls mir) etwas anstrengende Synthetiknote mit hoch, das beruhigt sich aber weitestgehend wieder und danach bleibt er halt gedimmt-rauchig.
Kann man aber meiner Meinung nach durchaus für den geringen Salär in den Warenkorb gleiten lassen, solange noch verfügbar und die eigene Entdeckerlust und Neugier groß genug.