Eau Extraordinaire 2022

Duftpsyche
27.05.2023 - 17:05 Uhr

Wendy Darling und Peter Pan

Eau Dynamisante, der Duftcharakter wie die hübsche Wendy, mein Darling aus gutem Hause, hat nun einen "neugeborenen" Bruder. Oder wars doch eine Schwester? Entscheidet selbst. Jedenfalls spreche ich nicht von einem sanften Baby das nach Milch und Creme riecht. Nein, es ist ein sehr junger Mensch mit frischem fast scharfem Verstand, unreif grün, herb und voll Tatendrang auf der Schwelle zum Erwachsenwerden. Was es allerdings nie sein will und kann. So eine Art "Peter Pan" unter den Düften.
Die große Schwester Eau Dynamisante, erscheint im Vergleich fast weich und blumig, so sprühend frischfrech und teenagerhaft wirkt diese "Tinker bell" oder "Peter Pan" (ganz wie ihr wollt). Lasst Euch also nicht von der gehobenen Verwandtschaft täuschen.

Extrem jung, ziemlich keck und grün hinter den Ohren , traut sich dieser Teenager trotz Jasmin ziemlich unverblümt daherzureden. Immerhin Herzlich, da gestützt von einem Hauch Patch und Zeder. Aber zuvor kichert und prustet das vorwitzige, selbstbewusste Gör herbe Frische versprühend und versucht sich lustig machen über all die erhrwürdigen Chypres und edlen Orientalien! Aber wo kämen wir denn da hin. Mahnend will ich es zurechtweisen, besinne mich aber rechtzeitig: im Herzen ist es freundlich auf ehrliche unblumige Art und immerhin hält es die Familienehre: es kann außer duften sogar etwas pflegen. Vor soviel Esprit kapituliere ich.
An Hitzetagen werde ich mich mit Vergnügen von diesem erfrischend herben, mild-zitrischen, grasgrünen Wirbelwind begleiten lassen.
Das Erwachsensein allerdings ist für Eau Extraordinaire unwichtig. Im Duftcharakter wie im Verlauf. Aber das brauchts ja auch nicht. Wozu sonst es "Wendy", mein Darling?