Eau Extraordinaire 2022

Ein Parfum von Clarins für Damen, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.

Roter IngwerRoter Ingwer ZitrusfrüchteZitrusfrüchte JasminJasmin ZedernholzZedernholz PatchouliPatchouli
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 10.02.2024.

Wendy Darling und Peter Pan
Eau Dynamisante, der Duftcharakter wie die hübsche Wendy, mein Darling aus gutem Hause, hat nun einen "neugeborenen" Bruder. Oder wars doch eine Schwester? Entscheidet selbst. Jedenfalls spreche ich nicht von einem sanften Baby das nach Milch und Creme riecht. Nein, es ist ein sehr junger Mensch mit frischem fast scharfem Verstand, unreif grün, herb und voll Tatendrang auf der Schwelle zum Erwachsenwerden. Was es allerdings nie sein will und kann. So eine Art "Peter Pan" unter den Düften.
Die große Schwester Eau Dynamisante, erscheint im Vergleich fast weich und blumig, so sprühend frischfrech und teenagerhaft wirkt diese "Tinker bell" oder "Peter Pan" (ganz wie ihr wollt). Lasst Euch also nicht von der gehobenen Verwandtschaft täuschen.

Extrem jung, ziemlich keck und grün hinter den Ohren , traut sich dieser Teenager trotz Jasmin ziemlich unverblümt daherzureden. Immerhin Herzlich, da gestützt von einem Hauch Patch und Zeder. Aber zuvor kichert und prustet das vorwitzige, selbstbewusste Gör herbe Frische versprühend und versucht sich lustig machen über all die erhrwürdigen Chypres und edlen Orientalien! Aber wo kämen wir denn da hin. Mahnend will ich es zurechtweisen, besinne mich aber rechtzeitig: im Herzen ist es freundlich auf ehrliche unblumige Art und immerhin hält es die Familienehre: es kann außer duften sogar etwas pflegen. Vor soviel Esprit kapituliere ich.
An Hitzetagen werde ich mich mit Vergnügen von diesem erfrischend herben, mild-zitrischen, grasgrünen Wirbelwind begleiten lassen.
Das Erwachsensein allerdings ist für Eau Extraordinaire unwichtig. Im Duftcharakter wie im Verlauf. Aber das brauchts ja auch nicht. Wozu sonst es "Wendy", mein Darling?

Grüne kühle Schärfe
Als Liebhaberin grüner Düfte, musste ich den natürlich gleich testen. Leider überzeugt er mich - zumindest beim heute kalten Wetter - nicht so ganz:

Im Auftakt zitrisch und mit deutlicher Jasminnote gefällt er mir noch gut. Zunehmend kommt aber eine schon fast stechende Schärfe zum Vorschein. Diese wirkt überhaupt nicht warm, sondern schneidend kalt. Darüber liegt eine undefinierbar blumige Note.

Die Zitrik schrammt hart an der Grenze zum Kloreiniger, wird aber durch die bittere Note rechtzeitig abgebremst.

Die Basisnote ist bitter und kühl, immer noch begleitet von der erwähnten kühlen Schärfe.

Der Duft erinnert mich insgesamt sehr an Green Tea Eau Parfumée, wirkt aber weniger ausgewogen als dieser. Der stechende Unterton und die kühlende Wirkung machen ihn für mich bei den aktuell winterlichen Temperaturen eher unangenehm. Der kommt in die Schublade bis im Hochsommer

Rieke2021Rieke2021 vor 3 Monaten
Frisch geputzt ist der Blumenladen mit all dem Grün. Trotz Ingwer denke ich an Reiniger. Und leider ist das Blumenwasser schon abgestanden.
DuftmolekülDuftmolekül vor 11 Monaten
Einmal aufgetragen, finde ich mich in immergrünen, tropischen Gärten wieder. Ein frischer, cremiger Duft, auch für mutige Männer tragbar!
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
britzelig-scharf mit grünen Sprenkeln
Jasminblüten hell & strahlend
geerdet durch zahmstes Patch & feinen Hölzern
einer wie viele -knapp an*
MrsJenniLiMrsJenniLi vor 12 Monaten
Für mich ein toller Spa - Duft. Etwas krautig mit schöner leichter Schärfe. Ein Wohlfühlduft, bei mir eher für die Richtung Schlechtwetter.
HenriquatreHenriquatre vor 7 Monaten
Würzig-grün, erst zitrisch, dann blumiger. Aber nicht süß. Als stünde man in einem Blumenladen. Gelungener, unaufdringlicher Unisex-Duft!

Beliebt von Clarins

Eau Dynamisante von Clarins Eau des Jardins von Clarins Eau Ressourçante von Clarins Elysium von Clarins Par Amour von Clarins Par Amour Toujours (Eau de Toilette) von Clarins Eau Ensoleillante von Clarins Eau Dynamisante 25th Anniversary von Clarins Eau Dynamisante Limited Edition 2018 von Clarins Eau Dynamisante - Eau du Cœur Collector 2007 von Clarins Par Amour Toujours (Eau de Parfum) von Clarins Eau Dynamisante Limited Edition 2017 von Clarins Eau Ressourçante Limited Edition von Clarins Eau des Jardins Limited Edition von Clarins Eau Dynamisante - Eau du Cœur Collector 2010 von Clarins ClarinsMen von Clarins Eau Dynamisante - Eau du Cœur Collector 2009 von Clarins Eau Dynamisante - Eau du Cœur Collector 2006 von Clarins