Par Amour 2005

Par Amour von Clarins
Flakondesign Federico Restrepo
6.4 / 10 30 Bewertungen
Par Amour ist ein Parfum von Clarins für Damen und erschien im Jahr 2005. Der Duft ist blumig-pudrig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Duftrichtung

Blumig
Pudrig
Würzig
Süß
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KassiaKassia rosa Pfefferrosa Pfeffer Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
Herznote Herznote
KardamomKardamom türkische Rosetürkische Rose VanilleVanille
Basisnote Basisnote
AmberAmber BenzoeBenzoe LabdanumLabdanum SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.430 Bewertungen
Haltbarkeit
6.216 Bewertungen
Sillage
5.313 Bewertungen
Flakon
6.320 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 01.02.2024.

Rezensionen

5 ausführliche Duftbeschreibungen
MitsoukoLe10

1 Rezension
MitsoukoLe10
MitsoukoLe10
5  
Düfte, die die Menschheit nicht braucht...
Erst spritzig frisch, verweilt nicht, springt unmittelbar in blumiges-süßliches- zu viel davon...dann erstaunt mich, eigentlich bin ich mir nicht sicher... doch!!Ein "ist der überhaupt noch gut"-Geruch... nach weniger als einer Stunde möchte ich nur eins, dass was davon noch übrig ist, abwaschen!

Eure Lis ;-)
2 Antworten
9
Duft
Marianne

65 Rezensionen
Marianne
Marianne
2  
Unverkennbar
Also ich finde diesen Duft eigentlich sehr gut. Er hat diese typische Pfeffernote, eingebettet in warme Gewürze und Gourmand-Noten. Er "verschmilzt" gut mit der Haut, finde ich.
0 Antworten
4
Duft
NadsSpatz

596 Rezensionen
NadsSpatz
NadsSpatz
0  
Orientalische Rosen und Gewürze
~ Inspiration ~
Ich habe eine Probe geschenkt bekommen. Davor kannte ich weder die Marke, noch das Parfum.

~ Flakon ~
Die runde, schiefe Form sieht genauso aus, wie der Flakon von "Boss-Femme", nur dass die Flüssigkeit hier in einem hellen Aprikot-Ton gehalten wurde. In der Mitte des Deckels ist ein kleines, rotes Herzchen im Glas zu sehen.

~ Duft ~
Beim Aufsprühen ist es aufgrund schwarzer Johannisbeeren und etwas rosa Pfeffer, leicht kribbelig in der Nase. Kardamom gibt ihm eine gewisse Würze, die zusammen mit türkischer Rose und Vanille einen orientalischen Duft aus ihm machen. Mit Amber, Benzoe und Sandelholz klingt es zwar holzig, aber auch etwas pudrig-cremig aus.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich ca. 6 Stunden (auf Kleidung und Haaren länger). Man sollte es dezent auftragen, da es sonst stark im Hals kratzt und zu aufdringlich wird.

~ Anlass ~
Am besten passt es abends in den Herbst und Winter - für alles andere ist es mir zu schwer und oppulent.

~ Fazit ~
Meine Duftrichtung ist es garnicht - für mich riecht es sehr holzig nach Bleistift mit einem würzig-rosigen Hauch...
0 Antworten
4
Duft
MsGolightly

34 Rezensionen
MsGolightly
MsGolightly
1  
unnötig
Solider Duft, bei dem eindeutig die Rose im Mittelpunkt steht. Jedoch nichts besonderes und auf langweilig altbacken.
0 Antworten
7.5
Haltbarkeit
4
Duft
DeGe53

537 Rezensionen
DeGe53
DeGe53
0  
Getestet und verworfen
Auftakt schön rosig-fruchtig-blumig, drydown eher kratzig in der Nase. Mir gefällt es nicht. Der Flakon ist schön, aber das war's dann auch.
0 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Clarins

Eau Dynamisante von Clarins Eau Ressourçante von Clarins Eau des Jardins von Clarins Eau Extraordinaire von Clarins Elysium von Clarins Eau Ensoleillante von Clarins Par Amour Toujours (Eau de Toilette) von Clarins Eau Dynamisante 25th Anniversary von Clarins Eau Dynamisante Limited Edition 2018 von Clarins Eau Dynamisante - Eau du Cœur Collector 2007 von Clarins Par Amour Toujours (Eau de Parfum) von Clarins Eau Dynamisante Limited Edition 2017 von Clarins Eau Ressourçante Limited Edition von Clarins Eau des Jardins Limited Edition von Clarins Eau Dynamisante - Eau du Cœur Collector 2010 von Clarins ClarinsMen von Clarins Eau Dynamisante - Eau du Cœur Collector 2009 von Clarins Eau Dynamisante - Eau du Cœur Collector 2006 von Clarins