1 - Agua Vetiver 2018

Minigolf
03.09.2022 - 19:22 Uhr
6
Hilfreiche Rezension
9
Preis
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft

Ein Duftgewand in mehreren Lagen

Stellt euch vor, ihr seid in feine Mousselinetücher gehüllt. zart, einfarbig bunt und das in mehreren Lagen. Da schimmert die Farbe des jeweils anderen durch. Und wenn man die Säume in den Längen abstuft (Das unterste Tuch am längsten, die nachfolgenden 4 bis 5 immer etwa 5 cm kürzer, dann hat man unten dann alle Farben präsent.
Begonnen wird mit einer grünlichen Umhüllung. Galbanumgrün und helle Bergamotte. Darüber ein zartes lavendellila Tuch.
Dann kommt eine zarte Lage in tannegrüner Farbe, mit einem feinen silbernen Schimmer, so wie die Unterseiten duftender Eukalyptusblätter. Schließlich folgen die warmen Braunöne. Sie reichen vom hellen Braun des Zedernholzes über warme Bernsteinfarben bis hin zu dunklem Ebenholz.
Alles duftig und luftig, aber deutlich wahrzunehmen. Angenehm zu tragen, weil in keinem Fall "schwer". Auffallend in seiner Kombination und von subtiler herb-süß-harziger Schönheit.
Die Grüntöne, besonders das Vetiver sind sehr lang anhaltend, während der Eukalyptus eine auflodernde, sehr deutliche Spur hinterlässt, die sich dann aber in die anderen Farben gut einfügt.
Schlussendlich steht der Träger des "Mehrere-Tücher-Gewandes" auf duftender moosiger Erde um sich zu erholen und wohl zu fühlen.
Bei Kühle wärmt es, bei Hitze gleicht es aus. Es ist ein feines, aber sehr robustes "Gewand".
0 Antworten