Dufttiger
24.07.2020 - 04:42 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Darf ich dem Herren ein Glas 1872er Basil anbieten ?

Als ich neulich wieder eine Suche nach einem Neuen Duft oder Flakon, eine Reise nach Dresden unternahm, wurde ich Überrascht.

Bei dem Besuch in Dresden in der Altmarktgalerie fand ich Parfumerie Thiemann. In den Regalen, wie üblich, viele Designer und einzelne Nischenmarken.

Hinter der Theke und somit bloß mit Verkäuferin zu testen dann CC, MFK, Creed usw.
Meistens möchte ich vermeiden mich von einer Verkäuferin beraten zu lassen, weil mir das die Ruhe nimmt beim Probieren und ich schon einige Düfte unter der Nase hatte.

Den Satz: ,, den Kenn ich auch schon, muss ich somit weniger sagen. "
Bei Thiemann aber antwortete mir die Frau hinter der Theke nachdem ich Sie aufklärte, Probieren Sie doch mal den...

Sie Ging in einen Holzschrank, nahm ein großes Rotweinglas heraus und sprüht mit Begeisterung den Duft von CC hinein.

Für alle die das noch nicht kennen, PROBIERT ES AUS !!!

Seitdem habe ich mir Rotwein, Weißwein und Brandy Gläser gekauft obwohl ich garkeine Alkohol trinke. So setze ich mich dann jedoch seit kurzem öfter Abends auf die Couch und gönne mir ein Gläschen ;-)

Nun zu diesem Duft:

Ich wahr sehr begeistert von dem Duft, was wohl auch an der Präsentation lag.

Startet frisch-fruchtig

Ich liebe Minze im Parfum, weil es meinem Hirn absolute Frische suggeriert. Oft hält sich diese Note bloß Kurz oder wird nach kurzer Zeit mit Synthetik versucht zu halten. Beispiel "Wild Mint"
Mit dem Basilikum im Kopf wirkt die Minze sehr Harmonisch. Ein Grasig-Krautiges spiel, So als könnte die Kopfnote auch in Diversen Erfrischungsgetränken zum Einsatz kommen.
Wie eine Frische Sommerlimonade.

Hier kommen mir die Inhaltsstoffe sehr hochwertig vor und nachdem Minze an Kraft verliert, bleibt doch diese frische Fruchtigkeit ohne diese Synthetik Booster.

Die Hauptsächlich verwendeten Gewürze lassen ingesamt kein schweres oder Orientalisches Bouquet entstehen sonder wie es der Flakon schon zeigt ein Grün - Florales mit Hölzernen klängen.

Haltbarkeit ist moderat und die Qualität lässt über den Gesamten Zeitraum nicht nach.
Für den Alltag ist er Aufgrund der Limitierten Verfügbarkeit kein Evergreen, in meinen Augen.
Auch dem Preis geschuldet bin ich beim Auftragen etwas zurückhaltender, Obwohl ich mich hier bei unserem Mitglied FORTRESS bedanken möchte für den Flakon 1255 von 1500 und den "günstigerem Preis ", bei dem ich im Laden noch von einem Kauf abgesehen hab.

Qualität hat bekanntlich ihren Preis. Ich bin keineswegs enttäuscht diesen Gezahlt zu haben, da ich das Produkt genießen kann.

zum Schluss noch, möchte ich allen Viel Spaß beim befüllen ihrer Weingläser wünschen.