1872 Basil 2018

1872 Basil von Clive Christian
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Clive Christian für Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist grün-würzig. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition

Grüne MinzeGrüne Minze BasilikumBasilikum schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer MuskatMuskat
MuskatellersalbeiMuskatellersalbei
HölzerHölzer IrisIris
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 22.03.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
1872 for Men von Clive Christian
1872 for Men
Paris - Deauville von Chanel
Paris - Deauville

Dufttiger
Darf ich dem Herren ein Glas 1872er Basil anbieten ?
Als ich neulich wieder eine Suche nach einem Neuen Duft oder Flakon, eine Reise nach Dresden unternahm, wurde ich Überrascht.

Bei dem Besuch in Dresden in der Altmarktgalerie fand ich Parfumerie Thiemann. In den Regalen, wie üblich, viele Designer und einzelne Nischenmarken.

Hinter der Theke und somit bloß mit Verkäuferin zu testen dann CC, MFK, Creed usw.
Meistens möchte ich vermeiden mich von einer Verkäuferin beraten zu lassen, weil mir das die Ruhe nimmt beim Probieren und ich schon einige Düfte unter der Nase hatte.

Den Satz: ,, den Kenn ich auch schon, muss ich somit weniger sagen. "
Bei Thiemann aber antwortete mir die Frau hinter der Theke nachdem ich Sie aufklärte, Probieren Sie doch mal den...

Sie Ging in einen Holzschrank, nahm ein großes Rotweinglas heraus und sprüht mit Begeisterung den Duft von CC hinein.

Für alle die das noch nicht kennen, PROBIERT ES AUS !!!

Seitdem habe ich mir Rotwein, Weißwein und Brandy Gläser gekauft obwohl ich garkeine Alkohol trinke. So setze ich mich dann jedoch seit kurzem öfter Abends auf die Couch und gönne mir ein Gläschen ;-)

Nun zu diesem Duft:

Ich wahr sehr begeistert von dem Duft, was wohl auch an der Präsentation lag.

Startet frisch-fruchtig

Ich liebe Minze im Parfum, weil es meinem Hirn absolute Frische suggeriert. Oft hält sich diese Note bloß Kurz oder wird nach kurzer Zeit mit Synthetik versucht zu halten. Beispiel "Wild Mint"
Mit dem Basilikum im Kopf wirkt die Minze sehr Harmonisch. Ein Grasig-Krautiges spiel, So als könnte die Kopfnote auch in Diversen Erfrischungsgetränken zum Einsatz kommen.
Wie eine Frische Sommerlimonade.

Hier kommen mir die Inhaltsstoffe sehr hochwertig vor und nachdem Minze an Kraft verliert, bleibt doch diese frische Fruchtigkeit ohne diese Synthetik Booster.

Die Hauptsächlich verwendeten Gewürze lassen ingesamt kein schweres oder Orientalisches Bouquet entstehen sonder wie es der Flakon schon zeigt ein Grün - Florales mit Hölzernen klängen.

Haltbarkeit ist moderat und die Qualität lässt über den Gesamten Zeitraum nicht nach.
Für den Alltag ist er Aufgrund der Limitierten Verfügbarkeit kein Evergreen, in meinen Augen.
Auch dem Preis geschuldet bin ich beim Auftragen etwas zurückhaltender, Obwohl ich mich hier bei unserem Mitglied FORTRESS bedanken möchte für den Flakon 1255 von 1500 und den "günstigerem Preis ", bei dem ich im Laden noch von einem Kauf abgesehen hab.

Qualität hat bekanntlich ihren Preis. Ich bin keineswegs enttäuscht diesen Gezahlt zu haben, da ich das Produkt genießen kann.

zum Schluss noch, möchte ich allen Viel Spaß beim befüllen ihrer Weingläser wünschen.

Blumenwiese in Vollendung
Ich liege auf der von der Sonne aufgewärmten Sommerwiese. Träge ziehen einzelne Wolken über den dunkelblauen Himmel, malen Bilder, die sich verdichten, verändern und wieder verschwinden. Insekten summen umher und mir steigt der Geruch der warmen Erde, der Blumen und Kräuter in die Nase. Kraftvoll, erdgebunden, ursprünglich, rein. Entspannung umfängt mich, ich drehe den Kopf zur Seite, um noch mehr vom Aroma des wilden Thymians und der Steinnelke zu erhaschen. Ein tiefer Atemzug und noch ein tiefer Atemzug. Vollkommene Frieden, vollkommene Freiheit, vollkommener Duft.
Das ist 1872 Basil. Einzelne Blüten kann ich nicht benennen, es sind nicht Weißblüher oder gar die Rose, die den Grundton des Duftes legt, sondern er wirkt zarter, einfacher, aber auch direkt und unverfälscht– eine voll erblühte Sommerwiese, auf der sich die Düfte von Thymian, Wiesensalbei, Schafgarbe und der verschiedenen Nelkenarten miteinander verbinden zu einer perfekten Harmonie der Gerüche.
Grapefruit-Minze sorgt für einen grün-frischen Beginn, und die Sommerwiese des Mittelteils endet in einer cremigen Basis, der noch immer ein wenig Frische anhaftet. Gewürze und herber Kastanien-Honig, die sich zuvor zurückhaltend nur als Hauch wahrnehmen lassen, kommen nun stärker hervor und eröffnen eine neue Duftwelt.
Dabei ist 1872 Basil nicht überbordend, sondern edel-elegant, vollkommen unkompliziert zu tragen – und eindeutig auf Frauenhaut ein wunderbares Ereignis. Tut mir Leid, mein Liebster, der wird nicht geteilt! Aber Schnuppern ist nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht!

PS: Basil ist bei mir eingezogen - und ich möchte offiziell beantragen, dass man endlich eine 11 vergeben kann -oder gleich ein ganzes Dutzend!!

Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
Grün-frisch & milder Minzhauch
Krautige Seite verstärkt durch Basilikum
Sanfte Schärfe aus Muskat&Pfeffer
Leicht medizinisch mit Salbei
Nett
VerbenaVerbena vor 4 Jahren
Grüner Mann. Akanthuswesen. Antlitz bemoost, verwildert, überwuchert gar. Find dich unter all dem Krautgezausel... denn du gehörst zu mir.
Viele CCs erinnern stark an alte englische Herrendüfte (kein Wunder: CC hat Crown aufgekauft), wegen des Muskats auch an einige TF und Epic.
ProfumoProfumo vor 1 Jahr
Adrett ist er schon: ein frisch-würzig-moosiger Gentleman der alten britischen Schule. Lässt Wehmut nach den alten Crown-Düften aufkommen...
FlankerFlanker vor 6 Jahren
So langsam kommt man sich vor wie der Beta-Tester für überteuerte Düfte mit diesen „limitierten“ Versionen. Interesse sinkt...Nein, danke

Beliebt von Clive Christian

XXI: Art Deco - Blonde Amber von Clive Christian Jump Up and Kiss Me Hedonistic von Clive Christian X for Men von Clive Christian 1872 for Men von Clive Christian No. 1 for Men von Clive Christian Crab Apple Blossom von Clive Christian C for Men von Clive Christian Private Collection - C: Woody Leather von Clive Christian No. 1 for Women von Clive Christian L for Men von Clive Christian Jump Up and Kiss Me Ecstatic von Clive Christian Matsukita von Clive Christian V for Men von Clive Christian 1872 for Women von Clive Christian X for Women von Clive Christian Noble XXI: Art Deco - Amberwood von Clive Christian Noble VII - Rock Rose von Clive Christian 1872 Mandarin von Clive Christian AddictiveArts - Vision in a Dream Psychedelic von Clive Christian 20: The Masculine Perfume of an Iconic Pair von Clive Christian Noble XXI: Art Deco - Cypress von Clive Christian