Original Collection

No. 1 for Men 2001

Anthropologe
12.02.2020 - 18:04 Uhr
5
Hilfreiche Rezension
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft

Hin- und Hergerissen

Ich muss schon zugeben, dass ich mich durch diesen Slogan "Das teuerste Parfüm der Welt" verleiten liess dieses Parfüm zu kaufen. Nun habe ich nach einiger Recherche einen guten Anbieter gefunden der für gutes Geld diesen Duft auf Lager hatte. Kurz: Gekauft und geliefert.

Nach ca. einer Woche wurde das Parfüm geliefert und ich konnte es kaum erwarten die Box zu öffnen. Naja, ein Fan der Verpackung bin ich ja nicht, für mich etwas kitschig. Auch das Flakon wirkt etwas billig vom Look her, obwohl es sich doch hochwertig anfühlt. Aber meiner Meinung nach wertet eine Komplettvergoldung optisch meist eher ab als auf. Geschmacksache, auf jeden Fall.

Sofort aufgesprüht auf Hals und Handgelenke war ich im ersten Moment etwas verwirrt. Definitiv nicht die Geruchsexplosion die ich erwartet habe. Pudrig und Floral Süsslich im ersten Moment. Etwas altbacken war mein erster Gedanke. Einige Minuten später durchaus Floral aber weniger süsslich, fast holzig. 2 Stunden später war von dem Geruch fast nichts mehr zu erkennen. Auch auf Nachfrage bei der Familie konnten die nur schwach eine noch vorhandene Note erkennen. Manchmal rieche ich trotz allem eine feine Sillage wenn ich in den selben Raum zurückgehe aus dem ich gegangen war. Aber ich würde die Haltbarkeit dennoch als eher unterdurchschnittlich beschreiben. Bis jetzt leider ein Duft meiner Sammlung mit kürzerer Duftdauer. Anzufügen ist, dass ich vorher diesen Duft noch nie gerochen habe, und daher nicht sagen kann ob die Abfüllung einfach nicht so gut war. Vor allem die anderen Kommentare verunsichern mich enorm, und ich war erst zaghaft selbst einen zu hinterlassen. Aber ich möchte trotzdem ehrlich bleiben und meine Erfahrung schildern.

2 Antworten