Leimbacher
16.12.2015 - 16:41 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Im Neon-Taxi in die 80s

Geiz bleibt geil - warum dann also nicht von sowieso schon günstigen Düften eine nochmal günstigere Kopie heraus bringen. Das könnte für Taxi gelten, der eine Art Double des berühmten Drakkar Noir ist. Finde ich nicht schlimm diese Taktik, ist ein absolut guter Duft & Alternative für den ganz, ganz kleinen Geldbeutel (10€/100ml) - aber auch wenn ich da nicht zögern konnte: kauft man da nicht lieber das Original? Bei Creeds oder Amouages sind gute Cheapie-Alternativen erwünscht & leisten für die Originalflakons etwas Entlastung, damit diese sich nicht ganz so schnell leeren - aber hier? Naja, egal.

Ich habe DN auch zu lang nicht mehr gerochen, um zu bestimmen, wie sehr sie sich ähneln - aus der Erinnerung aber enorm. Taxi kommt auf meiner Haut etwas synthetischer, flacher & vor allem süßlicher rüber, erinnert ebenso an Adventure & Caesars Men. Sogar zu Feeling Men erkenne ich Parallelen - aber wenn so viele, gar nicht so ähnliche Erinnerungen zusammen kommen, ist der Duft vielleicht doch eigenständig genug... Als ob man aus grünen Gummibärchen, Seife macht, im Chemielabor, und diese dann durch eine kurz getragen Männerunterhose zieht - klingt bah, ist aber eigentlich eine interessante, heute selten gerochene Kombi. Anis + Lavendel + Moschus sind hier wohl die treibenden Kräfte. Ein sehr süßlicher, junger Fougere mit Barbershop-Feeling. Männlich, 80s, fast in Neonfarben. Ich mag süße Seife ala Prada Amber Pour Homme wesentlich lieber & daher wird Taxi sicher Carsars Mens Schicksal teilen & verkauft/verschenkt werden.

Flakon: schön hässlich
Sillage: solide - süßer Fougere, kein Powerhouse
Haltbarkeit: spiegelt seinen Preis nicht wirklich wieder - 7 Stunden.

Fazit: gute Alternative für Fans von Drakkar Noir, Caesars Palace & Co. - mir sagt die Richtung aber persönlich nicht mehr so zu... vielleicht muss ich Drakkar Noir aber wirklich nochmal testen!