Taxi von Cofinluxe / Cofci
Ein beliebtes Parfum von Cofinluxe / Cofci für Herren, erschienen im Jahr 1984. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.

Fougère
Erdig

SternanisSternanis AmbraAmbra BergamotteBergamotte MuskatMuskat SandelholzSandelholz LavendelLavendel

Eingetragen von Ironheart, letzte Aktualisierung am 15.05.2023.

Im Neon-Taxi in die 80s
Geiz bleibt geil - warum dann also nicht von sowieso schon günstigen Düften eine nochmal günstigere Kopie heraus bringen. Das könnte für Taxi gelten, der eine Art Double des berühmten Drakkar Noir ist. Finde ich nicht schlimm diese Taktik, ist ein absolut guter Duft & Alternative für den ganz, ganz kleinen Geldbeutel (10€/100ml) - aber auch wenn ich da nicht zögern konnte: kauft man da nicht lieber das Original? Bei Creeds oder Amouages sind gute Cheapie-Alternativen erwünscht & leisten für die Originalflakons etwas Entlastung, damit diese sich nicht ganz so schnell leeren - aber hier? Naja, egal.

Ich habe DN auch zu lang nicht mehr gerochen, um zu bestimmen, wie sehr sie sich ähneln - aus der Erinnerung aber enorm. Taxi kommt auf meiner Haut etwas synthetischer, flacher & vor allem süßlicher rüber, erinnert ebenso an Adventure & Caesars Men. Sogar zu Feeling Men erkenne ich Parallelen - aber wenn so viele, gar nicht so ähnliche Erinnerungen zusammen kommen, ist der Duft vielleicht doch eigenständig genug... Als ob man aus grünen Gummibärchen, Seife macht, im Chemielabor, und diese dann durch eine kurz getragen Männerunterhose zieht - klingt bah, ist aber eigentlich eine interessante, heute selten gerochene Kombi. Anis + Lavendel + Moschus sind hier wohl die treibenden Kräfte. Ein sehr süßlicher, junger Fougere mit Barbershop-Feeling. Männlich, 80s, fast in Neonfarben. Ich mag süße Seife ala Prada Amber Pour Homme wesentlich lieber & daher wird Taxi sicher Carsars Mens Schicksal teilen & verkauft/verschenkt werden.

Flakon: schön hässlich
Sillage: solide - süßer Fougere, kein Powerhouse
Haltbarkeit: spiegelt seinen Preis nicht wirklich wieder - 7 Stunden.

Fazit: gute Alternative für Fans von Drakkar Noir, Caesars Palace & Co. - mir sagt die Richtung aber persönlich nicht mehr so zu... vielleicht muss ich Drakkar Noir aber wirklich nochmal testen!

"Drakkar Noir"-Klon
Also, bei einem Blindtest fiele es mit schwer, diese beiden Düfte voneinander zu unterscheiden. Von Anfang bis Ende duften die hier für mich gleich, wenn auch "Taxi" nicht ganz die Audauer vorweisen kann. Nun, "Taxi" ist noch einmal günstiger als "Drakkar Noir", allerdings auch deutlich schwerer zu erwerben.

Wer einen der beiden hat, braucht den anderen nicht. Wer indes noch keinen hat, kann unbesorgt mit "Taxi" einsteigen. Natürlich, kräftig und gesund, mit roten Backen, damit macht man nichts falsch...

Blindbuyer U20. Vol.1
Die weite Welt der Bückwarencheapys hat mich einmal erneut in ihren Bann gezogen.
Und, je tiefer ich in diese Welt herabtauche, umso mehr werde ich darin bestätigt, das sich hier die echten Schnapper verbergen.

Los gehts, steigen wir mal ein.
Was sich hier hinter einer zwar anständig gemachten, aber keine Beifallsstürme erntenden Verpackung und Flakon verbirgt, ist nichts weniger als ein sauber erstellter Fougère. Und zwar ein trockener, heftig würzig zu Beginn, hier wuchert der Wacholder.
Die Pyramide hier unterscheidet leider nicht die Abläufe, aber interessant ist zB der Lavendel, übernimmt dieser doch den trockenen würzigen Drydown, unterstützt vom Eichenmoos, welches sich auch in der Inhaltsangabe auf der Packung erfreulicherweise findet.
Anhand des Erscheinungsjahres und der Aufmachung hätte ich niemals einen trockenen, klassischen, ja, durchaus auch "dated" erscheinenden Duft erwartet. Für mich steckt der Duft in einer völlig falschen Flasche, klassisches weißglas mit violett bedrucktem Papieretikett, ja, das wäre wohl eher angemessen.

Wir zahlen gerne für die Tour, steigen wieder aus und blicken zurück.

Nein, hier wurden wir nicht übers Ohr gehauen, ein sauber gemachter Oldschooler der uns hier begleitet hat.
Leider ist seine Projektion nur mittel, er ist durchaus etwas zurückhaltend, ich hatte beim Blick auf das Erscheinungsjahr mit mehr gerechnet. Und hier liegt der Punkt, an dem ich lange überlegt habe ob ich nun 70 oder 80% zücke.
Ich habe mich dann für die 80 entschieden, welches ich daran festmache, das einer großzügigen Sprühorgie nichts im Wege steht. Der Preis fürs Einsteigen liegt bei knapp 10€, 9,88 genau.

Meiner Meinung nach haben alle, denen zB Drakkar Noir gefällt, diesen aber vielleicht wegen der doch deutlichen Anwesenheit im Sommer nicht tragen möchten, hier ein Angebot schon einmal reflexartig einzuspeicheln und das Taxi für knapp 10€ zur nächsten Bestellung beilegen zu lassen.

Nachtrag: Eins sollte noch erwähnt werden, Flakons sind mir selber zwar relativ Wurst, von mir aus könnte alles in einer Einheitsglasflasche daherkommen, aber bei Taxi ist der Sprüher selten gut. Ich kann sogar 1/4 Sprüher damit verteilen...

CustomCustom vor 12 Monaten
2/3 Drakkar Noir Eau de Toilette 1/3 Man III Eau de Toilette Warum nicht für 15€ Hässlichster Flakon ever
SchüchaSchücha vor 6 Jahren
Drakkar Noir Aqua, zu einem verdammt verlockenden Preis. Kitschiger Flakon mit tollem Sprühkopf. Kann man mal nehmen für nen 10er :)
AnduAndu vor 6 Jahren
Riecht für mich wie das gute alte weiße Aftershave-Balm von Nivea. Und das für kaum mehr als eine Kurzstrecke... bestes P/L-Verhältnis ever!

Beliebt von Cofinluxe / Cofci

Love Love de Toi von Cofinluxe / Cofci Watt Pink von Cofinluxe / Cofci Love Love de Toi - At Night von Cofinluxe / Cofci Watt Mauve von Cofinluxe / Cofci Love Love - Love Music von Cofinluxe / Cofci Watt Blue von Cofinluxe / Cofci Le Tour de France von Cofinluxe / Cofci Taxi 2 von Cofinluxe / Cofci Watt von Cofinluxe / Cofci Watt Else for Women von Cofinluxe / Cofci Watt Else for Men von Cofinluxe / Cofci Love Love - Shop & Love von Cofinluxe / Cofci Love Love - Sun & Love von Cofinluxe / Cofci Watt Black von Cofinluxe / Cofci Taxi Blue von Cofinluxe / Cofci Taxi NY von Cofinluxe / Cofci Watt Gold von Cofinluxe / Cofci Watt Red von Cofinluxe / Cofci Thé von Cofinluxe / Cofci Watt Yellow von Cofinluxe / Cofci