Series 3: Incense - Zagorsk von Comme des Garçons

Series 3: Incense - Zagorsk 2002

Arioch
23.03.2012 - 16:03 Uhr
8
Sehr hilfreiche Rezension
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft

Vetivergarten vorm Kloster

Auf einer Reise durch Russland, will uns CdG mit diesen Duft entführen, in den Verwaltungsbezirk Moskau. Wir machen Halt um unsere Vorräte in Zagorsk, der alten historischen Stadt aufzufüllen. Wenn wir schonmal dort sind, besuchen wir auch gleich das Kloster der Dreifaltigkeit und des Heiligen Sergius. Immerhin muss man sich seinen Segen ja abholen wenn man durch so ein unwirtliches Land reisen möchte.

Leider muss ich durch einen riesigen Kräutervorgarten in dem offenbar der klostereigene Salat angebaut wird um mal bis an die Tür des Klosters zu kommen. Doch moment, irgendwas stimmt nicht. Salat? Hmm... Das hab ich doch schonmal gerochen. Als ich ein Monat zuvor in Süd-Ost Asien war, mich durchs Unterholz der tropischen Regenwälder schlug und mich bemühte die Büschel an Vetiver aus meinem Gesicht fern zu halten. Warum sollten russische Mönche tropisches Gras anbauen? Vielleicht zum rauchen? Na, seis drum.

Endlich angekommen am Kloster klopfe ich erstmal gegen eine Tür aus Birkenholz. Niemand macht jedoch auf. Ich klopfe nochmal und die Tür geht langsam und knarzend auf. Ich hatte gehofft, dass mich die Geistlichen evtl. begrüßen oder ich sie vielleicht sogar gerade in einem Ritual erwische. Doch weit gefehlt - Niemand ist in der Kirche, der Weihrauch hat sich ausgeraucht.. Nurmehr eine ganz leichte Haftung an den Wänden ist wahrzunehmen.
Da geh ich lieber wieder, so unwirtlich werde ich ja nicht gerne begrüßt und meine Reisegefährten haben die Vorräte ohnehin inzwischen wieder aufgestockt. Schade, da hatte ich wohl mehr erwartet, als mir Zagorsk dann eigentlich bieten konnte.
Mein Flugzeug nach Kyoto / Japan wartet schon, muss mich beeilen noch rechtzeitig am Flughafen anzukommen.
1 Antwort
ErgoproxyErgoproxy vor 13 Jahren
An mir war der nicht wirklich tragbar.