Yellow Secret

Minigolf
01.05.2021 - 17:43 Uhr

Kokos-gespicktes Blütenallerlei

Das ist so ein Duft, mit dem ich persönlich nicht viel anzufangen weiß. Ich hatte ihn vor einigen Jahren von einer Bekannten bekommen, schon mal getestet, für zu süß befunden. Nun erneut getestet, am Ergebnis hat sich nichts geändert.
Dieses gelbe Geheimnis startet mit einer ziemlich intensiven, etwas synthetischen Kokos-Note, die auch im Verlauf erhalten bleibt. Obwohl hier eine ganze, ebenso leicht synthetische, Blütenschar in Auftritt hat. Angeführt von (gelber) süßer Mimose. Ebenso gelbem Ginster und Einigem, das ich nicht genau bestimmen kann.
Yellow Secret erinnert mich irgendwie an eine Sonnenmilch von früher, aus den Siebzigern und Achtzigern, die eine Freundin immer benützte, zu der ich leider kaum noch Kontakt habe. (Liebe Ilona, falls Du bei Parfumo reinschaust, ich meine Dich!)
Ich bin mir sicher, dass es Delial war. Das duftete an ihr immer sehr schön, weil es zu ihr passte. Kokos und braune Haut, süße Blüten und ein "Feen-Gesicht"....
Doch an mir ist der Duft eher ein mir zu süßes, kokosgespicktes "Blütenallerlei", das übrigens richtig lange anhält.