Yellow Secret

Yellow Secret von Compagnia delle Indie
Yellow Secret ist ein Parfum von Compagnia delle Indie für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-synthetisch. Es wird von Weruska & Joel vermarktet.

Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 01.05.2021.

Kokos-gespicktes Blütenallerlei
Das ist so ein Duft, mit dem ich persönlich nicht viel anzufangen weiß. Ich hatte ihn vor einigen Jahren von einer Bekannten bekommen, schon mal getestet, für zu süß befunden. Nun erneut getestet, am Ergebnis hat sich nichts geändert.
Dieses gelbe Geheimnis startet mit einer ziemlich intensiven, etwas synthetischen Kokos-Note, die auch im Verlauf erhalten bleibt. Obwohl hier eine ganze, ebenso leicht synthetische, Blütenschar in Auftritt hat. Angeführt von (gelber) süßer Mimose. Ebenso gelbem Ginster und Einigem, das ich nicht genau bestimmen kann.
Yellow Secret erinnert mich irgendwie an eine Sonnenmilch von früher, aus den Siebzigern und Achtzigern, die eine Freundin immer benützte, zu der ich leider kaum noch Kontakt habe. (Liebe Ilona, falls Du bei Parfumo reinschaust, ich meine Dich!)
Ich bin mir sicher, dass es Delial war. Das duftete an ihr immer sehr schön, weil es zu ihr passte. Kokos und braune Haut, süße Blüten und ein "Feen-Gesicht"....
Doch an mir ist der Duft eher ein mir zu süßes, kokosgespicktes "Blütenallerlei", das übrigens richtig lange anhält.

VanillilyVanillily vor 4 Jahren
Blumig, fruchtig. Als Duschgel sicher gut, als Parfum naja. Wie viele It. Drog. Düfte riecht auch dieser eher nach Badezusatz als nach etd.
EnairaEnaira vor 7 Jahren
süße, leichte Vanille... und wo ist das Geheimnis???

Beliebt von Compagnia delle Indie

La Via della Seta - Myrrha dello Yemen von Compagnia delle Indie La Via della Seta - Vaniglia del Kerala von Compagnia delle Indie La Via della Seta - Cannella dello Sri Lanka von Compagnia delle Indie Blue Essence von Compagnia delle Indie The Continents - Africa: Desert Tobacco von Compagnia delle Indie Green Spirit von Compagnia delle Indie La Via della Seta - Rosa del Deserto di Petra von Compagnia delle Indie Voyage Uomo Wood von Compagnia delle Indie Orchidea Imperiale von Compagnia delle Indie Muschi Bianchi del Tibet / Tibet White Musk von Compagnia delle Indie Indaco di Persia / Persian Indigo von Compagnia delle Indie Corallo dell'atollo di Ari / Ari Atoll Corall von Compagnia delle Indie Red Attraction von Compagnia delle Indie Donna von Compagnia delle Indie Uomo von Compagnia delle Indie The Continents - Asia: Ginger Dust von Compagnia delle Indie Vetyver von Compagnia delle Indie Sandalo von Compagnia delle Indie Patchouly von Compagnia delle Indie Colonia / Colonia Classica von Compagnia delle Indie