Silver
Argento

Silver / Argento von Contessa di Castiglione
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 7 Bewertungen
Ein Parfum von Contessa di Castiglione für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird von Intercosma West vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Blumig
Fruchtig
Pudrig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
FreesieFreesie Schwarze-Johannisbeere-BlattSchwarze-Johannisbeere-Blatt weißer Pfirsichweißer Pfirsich
Herznote Herznote
HaselnussHaselnuss JasminJasmin RoseRose
Basisnote Basisnote
AmberholzAmberholz MoschusMoschus PatchouliPatchouli
Bewertungen
Duft
7.67 Bewertungen
Haltbarkeit
5.54 Bewertungen
Sillage
5.75 Bewertungen
Flakon
5.33 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 26.05.2015.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
2.5
Flakon
7.5
Sillage
7
Duft
Blauemaus

224 Rezensionen
Blauemaus
Blauemaus
Hilfreiche Rezension 6  
Garten am Mittelmeer
Diesen Duft war ein Blindkauf - und ich wurde ausnahmsweise für meinen Mut belohnt. Er duftet genauso, wie Italien, genauergesagt wie die Insel Ischia in Süditalien nahe Neapel. Es gibt dort einen der Öffentlichkeit zugänglichen, wunderschön angelegten Garten in einem alten Steinbruch - La Mortella. Er gehörte dem inzwischen verstorbenen Komponisten Sir William Walton und jetzt seiner Frau Susanna. Er ist unbeschreiblich schön, von dem höchsten Platz hat man einen traumhaft schönen Blick auf das Meer und die Insel. Die Zikaden zirpen und die Luft ist von 1000 Blütendüften erfüllt. Dieser alte Garten ist ein magischer Ort, an dem man verweilen möchte, stundenlang...

Zum Duft an sich: Er startet leicht citrisch und deutlich blumig, von allem etwas und vor allem - von allem nicht zu viel. Das ganze wird von einer wunderbaren Würzigkeit begleitet. Es duftet eben einfach wie ein südital. Garten. Sagte ich das schon? ;-) Der Duft wird dann etwas pudriger (wohl das Veilchen, Veilchen ist meist herrlich pudrig-zart an mir), wunderbar clean und zart. Kein Wunder, es ist u.a. weißer Moschus in der Basis. Der kommt immer wunderbar an mir raus. Die Haltbarkeit beträgt rund 6-7 Std. Dieser Duft ist am schönsten, wenn es Sommer ist und das Thermometer die 25°C-Marke deutlich überschritten hat und sich den 30°C nähert. dann blüht er so richtig auf und entfaltet seine ganze Pracht. Und das, obwohl es kein hesperidisches Wässerchen ist.

Allerdings finde ich den Flakon nervig: Ein riesiges, blickdichtes, silbern-goldenes und museales Gebilde. Zu sehen z.B. bei AlzD. Schön für Flakon-Sammler (zu denen ich nun nicht gehöre - Pech für mich), um ihn ins Regal zu stellen. Aber unmöglich zum Mitnehmen, z.B. in den Urlaub. Hier müßte vorher etwas abgefüllt werden, was ich prinzpiell eher ungern mache. Der Vorteil an diesem Flakon ist, daß er blick- und somit lichtdicht ist. So hält sich das gute Wässerchen bei richtiger Lagerung wohl unbegrenzt...
3 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Contessa di Castiglione

Gold / Oro von Contessa di Castiglione