L'Eau de Perles 2014

L'Eau de Perles von Cosmence
Ein Parfum von Cosmence für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist zitrisch-pudrig. Es wird noch produziert.

Animalisch

ZitrusfrüchteZitrusfrüchte LitschiLitschi
RoseRose
MoschusMoschus pudrige Notenpudrige Noten VeilchenVeilchen
Eingetragen von Sonjoschka, letzte Aktualisierung am 02.03.2014.

Rosig parfumiertes Körperspray
Der Club der Createurs de Beaute, ein Bestellversand der Loreal-Gruppe, schließt 2014 seine Pforten in Deutschland. In seinem letzten Katalog stellt CCB L'Eau de Perles vor.
Cosmence ist die Körperpflegemarke der Createure. Jetzt gibt es dieses neue, energetisierende Körperspray.

Irrtümlicherweise hat CCB Deutschland, das L'Eau de Perles, auf seiner Homepage als parfumiertes Gesichtswasser bezeichnet. Auf der französischen Homepage ist es besser beschrieben. Es ist für den ganzen Körper. Ein duftendes, energetisierendes Spray. So etwas benutze ich im Sommer sehr gerne. Dann habe ich keine Lust, mich mit Bodylotion einzureiben. Denn diese wird schmierig, wenn man schwitzt.
Ich konnte mir L'Eau de Perles nicht entgehen lassen und habe es bestellt.
Es startet frisch und fruchtig. Rose, Zitrusaromen und Litschi sind zu erkennen. Der Duft ist zart, aber deutlich wahrnehmbar. Ins Gesicht habe ich es mir testweise auch gesprüht. Es riecht und schmeckt aber sehr parfumig. Ich würde es fürs Gesicht nicht unbedingt empfehlen.
Im Flakon befinden sich kleine, weiße Perlen, die wahrscheinlich aus pflegenden Ölen bestehen. Leider habe ich den Fehler gemacht, es mir auch ins Haar zu sprühen. Das war dann natürlich anschließend strähnig und fettig. Ich musste es waschen.
Die Konsistenz ist auch auf der Haut eher samtig-ölig. Man kann es nach dem Aufsprühen noch gut etwas mit den Händen verteilen.
Weil eine zarte, frische Rosenbeduftung sucht, ist mit diesem Spray gut beraten. Es kann auch eine gute, leicht ölige Grundlage für einen anderen frischen Rosenduft sein. Dieser hält darauf besser. Ausprobiert habe ich das mit Especially Escada, der 15 Stunden wahrnehmbar war.

Von pudrigen Bestandteilen kann ich in L'Eau de Perles nichts erkennen. Eine zarte Moschusbasis ist vorhanden. Die Haltbarkeit liegt bei ungefähr 5 Stunden. Anschließend habe ich den anderen Rosenduft darüber gegeben.
Die zartrosa Farbe der Flüssigkeit passt ganz gut. Der Flakon ist schlicht und funktionell. Der Preis ist recht günstig.

Beliebt von Cosmence

Eau de Fruits von Cosmence