Vanilla Rose
Vanilla Rose pour Femme

Vanilla Rose / Vanilla Rose pour Femme von Cosmetica Fanatica
Ein Parfum von Cosmetica Fanatica für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Eingetragen von Valentin93, letzte Aktualisierung am 17.03.2023.

MissKlea
Schrille synthetische Vanille(bäumchen) und trotzdem schön und eigen!
Vanilla Rose, habe ich seit Urzeiten in meiner Sammlung. Mehr wegen den Flakon als wegen den Duft, kaufte ich den Duft in den 2000er Jahren in einem Ramschladen welches "SEWA" in Österreich heißt. Allerlei Zeug, von Haushalt bis zum Strickzeug oder eben auch Kosmetik und Düfte ist dort alles vertreten.

Schon seit Jahren gehe ich dort nicht mehr einkaufen, zumal der Laden so einen komischen Geruch beim betreten hat. Ich nehme an es ist der Geruch von Räucherstäbchen und dass leider nicht zu wenig. Es stimmt, Esoterik kann gut duften und auch entspannen, wenn ich aber voll zugedröhnt werde vom Duft, dann ist die Esoterik vorbei.

Vanilla Rose ist ein Duft der Duftserie Cosmetica Fanatica. Ich muss gestehen, dass einige Düfte besser sind als dieser hier und ich habe ja noch einige andere von der Duftmarke gekauft. Wie z.b Purple (welches eher an Amor Amor von Cacharel erinnert, auch wenn die Noten und der Name, zum Duft Alien aufschließen lassen, nein es wurde tatsächlich Amor Amor gedupet) oder Gold, welches an Chanel N°5 angelehnt ist.

Vanilla Rose, merkt man die Synthetik an. Es ist ein Duft, wie diese Duftbäume der 90er Jahre, die öfters in meinem VW Polo zu dieser Zeit hängten. Dass mag gut oder schlecht sein, ich brauche keinen Duft, der mich wie ein "Vanilla Duftbäumchen" duften lässt. Und dass, obwohl ich Vanille über alles liebe, sei es als Dessert, in Shampoo´s, Duschgelen oder als Badezusatz.

Allemal das wunderbare Joop Le Bain. Obwohl in diesem Duft auch die Rose enthalten sein soll, rieche ich sie überhaupt nicht heraus, wenn dann äußerst dezent. Es duftet wie diese synthetische schrille Vanille die man von Duftbäumen für das Auto kennt, aus den 90ern, wie ich es eben schon beschrieb. Und trotzdem kann ich ohne Vanilla Rose nicht sein, es ist wie die ausgewaschene Jeans, die man seit vielen Jahren hat aber nicht wegwerfen kann.

Die Vanille hier ist würzig, stark potent und man sollte es nicht übertreiben, da es noch mehr künstlicher wirken kann. Denn Sillage und Haltbarkeit hat dieser Duft auf jeden Fall.

Die Assoziation zu Duftbäumen erinnert mich an meiner Zeit, als ich den VW Polo hatte. Führerschein machte ich im Sommer 1997 im Alter von 19 Jahren. Mit Freundinnen zu Party´s oder Discobesuche und nicht auf Busse oder Fahrgemeinschaften abhängig sein, war für mich das größte, mit dem eigenen Auto fahren zu können.

Und es musste auch sein. Denn wenn wir um 2 oder 3 Uhr früh nach Hause losfuhren, gab es so gut wie keine Busse mehr und trampen taten wir aus Angst schon gar nicht. Es war schon unheimlich, wenn wir z.b durch Landstraßen nachts fuhren. Da war ich froh, wenn ich nicht alleine war. Während der Fahrt wurde immer wieder gesprochen. Wir waren immer zu viert oder fünft. Da machte es nichts wenn mal eine vor sich hin döste oder schlief.

Ja, auch aus dieser Zeit wollte ich eine Anekdote schreiben und merke dass der Duft doch nicht so schlecht ist, wie ich eigentlich vermutet habe. Ich bin froh, Vanilla Rose in meiner Sammlung zu haben, schon wegen der guten alten Zeit wegen.

MissKleaMissKlea vor 1 Jahr
Ein sehr potenter starker Duft, mit synthetischer 90er Jahre Vanille (wie die Duftbäume für Autos). Rose sehr dezent. Eher würzig vanillig.

Beliebt von Cosmetica Fanatica

Flashback - Cannabis Perfume Unisex von Cosmetica Fanatica Cannabis von Cosmetica Fanatica Purple von Cosmetica Fanatica Vanilla / Vanilla pour Femme von Cosmetica Fanatica Yellow von Cosmetica Fanatica Queens Edition von Cosmetica Fanatica Edition 1 von Cosmetica Fanatica Cannabis Deluxe Edition von Cosmetica Fanatica Flashback - Cannabis Perfume Classic von Cosmetica Fanatica Flashback - Cannabis Perfume Woman von Cosmetica Fanatica Red von Cosmetica Fanatica Kings Edition von Cosmetica Fanatica Princess Edition von Cosmetica Fanatica Gold von Cosmetica Fanatica Black von Cosmetica Fanatica Blue von Cosmetica Fanatica Denim Blue von Cosmetica Fanatica Pink von Cosmetica Fanatica Edition 2 von Cosmetica Fanatica Edition 3 von Cosmetica Fanatica