Cannabis von Cosmetica Fanatica
Ein Parfum von Cosmetica Fanatica für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-fruchtig. Es wird noch produziert.

AnanasAnanas BergamotteBergamotte KardamomKardamom PapayaPapaya
Eingetragen von Globomanni, letzte Aktualisierung am 01.07.2023.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

2034 Rezensionen
DonJuanDeCat
Pssst,… willst du einen Cannabis-Kommentar lesen?
Willkommen zu einem weiteren Kommentar von mir. Zuerst aber eine kleine Frage: Hat euch der Duft interessiert, was dann der Grund war, dass ihr hier bei meinem Kommentar gelandet seid, oder wurdet ihr einfach nur vom Begriff „Cannabis“ magisch angezogen? Mu ha ha ha :D

He he he, nein, ich will damit natürlich nicht sagen, dass ihr Liebhaber von gewissen „botanischen Räucherwerken“ wärt, aber ein Duft, der als Name die wissenschaftliche Bezeichnung der Gattung der Hanfpflanzen trägt, erweckt schon die Neugier von einem, dass muss man ja mal zugeben :D

Darum will ich auch nicht länger drum herum reden und zünde mir den Duft… argh, SPRÜHE ich mir den Duft mal ein!

Der Duft:
Hmm… ich rieche zu Beginn eigentlich alles, was in der kurzen Liste hier angegeben ist. Zunächst kommt einem am stärksten die (leicht überreife) Papaya entgegen, die zusammen mit der Ananas einen exotisch-fruchtigen Duft abgibt. Danach wirkt der Kardamom, der mir aber etwas unangenehm duftet. Kurz daraufhin verschwindet er zwar wieder, kehr aber danach immer wieder zurück. Es ist fast so, als ob die fruchtigen Noten mit dem würzigen Duft um die Vorherrschaft kämpfen würden.
Etwas später einigen sich beide Parteien, so dass es dann leicht fruchtig und leicht würzig bzw. krautig-würzig riecht, was ich dann besser finde, da man so nicht mehr den ganzen intensiven Duft des Kardamoms wahrnimmt (naja, mir gefällt Kardamom manchmal halt nicht so sehr, vor allem eben, wenn er zu stark ist). Und so, wie er dann später ist, duftet er auch gar nicht mal so übel.
Der Duft bleibt dann so auch und ändert sich auch nicht mehr, bis er irgendwann allmählich abklingt.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Ausstrahlung ist eher mäßig und nur kurz aus der Nähe riechbar. Viel auffallen wird er jedenfalls nicht an einer oder an einem.
Auch die Haltbarkeit ist mit wenigen Stunden (ca. drei Stunden) gering ausgefallen.

Der Flakon:
Der Flakon ist weiß und rechteckig und man sieht auf der Vorderseite eine grüne Cannabis-Pflanze bzw. ein Hanfblatt, in dessen Mitte das Logo von Cosmetica Fanatica integriert wurde. Der Deckel ist zylindrisch, weiß und hat einen grünen Ring in der Mitte. Ist etwas simpel, aber okay.

Hmmm…. Also… so berauschend fand ich den Duft nun nicht gerade :DD
Nein, aber nach gewissen Gerüchen, die man eventuell mit Cannabis assoziieren würde, duftet dieser Duft gar nicht. Würde ja ansonsten auch etwas seltsam erscheinen, vor allem, wenn man den Duft am Arbeitsplatz tragen sollte :D

Denn er riecht mehr fruchtig und würzig und geht meiner Meinung nach damit als lockerer, frischer Sommerduft durch, der aber keine großen Stärken hat und man so einen Duft schon zig Male gerochen hat. Kann man also benutzen (am besten als einfacher, lockerer Tagesduft), oder auch nicht, man verpasst jedenfalls nichts, außer vielleicht einem originellen Logo auf dem Flakon.

Hm, und wo bekommt man nun Cannabis? … ähm, ich meine natürlich den Duft damit, damit das klar ist :DD
He he he, ihr findet den Duft für knapp 10 Euro eigentlich überall, wo es Düfte gibt, oben eben im Internet. Und für den Preis ist der Duft gar nicht mal so schlecht ausgefallen.

Tasha1982Tasha1982 vor 10 Monaten
Mh, hat was von ck one mit noch zarghafterer silage und Haltbarkeit.
Schön frisch, bestimmt nicht schlecht für Jugendliche
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
Netter, frischer Unisex-Allrounder. Leider nur zur kurzfristigen Erfrischung, da minimale Haltbarkeit!

Beliebt von Cosmetica Fanatica

Flashback - Cannabis Perfume Unisex von Cosmetica Fanatica Purple von Cosmetica Fanatica Vanilla / Vanilla pour Femme von Cosmetica Fanatica Yellow von Cosmetica Fanatica Queens Edition von Cosmetica Fanatica Edition 1 von Cosmetica Fanatica Cannabis Deluxe Edition von Cosmetica Fanatica Flashback - Cannabis Perfume Classic von Cosmetica Fanatica Flashback - Cannabis Perfume Woman von Cosmetica Fanatica Red von Cosmetica Fanatica Kings Edition von Cosmetica Fanatica Princess Edition von Cosmetica Fanatica Vanilla Rose / Vanilla Rose pour Femme von Cosmetica Fanatica Gold von Cosmetica Fanatica Black von Cosmetica Fanatica Blue von Cosmetica Fanatica Denim Blue von Cosmetica Fanatica Pink von Cosmetica Fanatica Edition 2 von Cosmetica Fanatica Edition 3 von Cosmetica Fanatica