Royal Oud 2011

Bodo137
24.11.2022 - 15:39 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Du bist mein Volltreffer

Kurz vorweggenommen. Probiert bitte diesen Duft. Er riecht einzigartig und ist mit absoluter Sicherheit der beste Duft aus dem Hause Creed.
Tja wo soll ich anfangen? Ich habe das Eau de Parfum das erste mal in München in einem großen Kaufhaus getestet. Eher zufällig, fast widerwillig blieb ich bei der Abteilung Creed stehen. Von Aventus enttäuscht, Mountain Silver Water zu dünn, wollte ich die Marke zukünftig bei Seite legen, als mich eine Verkäuferin ansprach ob ich nicht den Royal Oud testen möchte.
Naja mehr als eine weitere Enttäuschung kann es ja nicht werden; so mein Gedanke.
Ich habe dem also zugestimmt und tja. Ich war überhaupt nicht begeistert davon. Er war Staub trocken und nahm mir fast die Luft zum atmen. Ich ging daher in meiner Meinung über Creed bestätigt aus dem Kaufhaus und marschierte schnurstracks ins nächste Café und bestellte mir einen Espresso. Nach ca. 15 Minuten erschnüffelte ich einen Hauch eines wunderbaren Duftes. Ein Mix aus Rose, Holz und etwas undefinierbaren. Was ist das? Und viel wichtiger. Wer riecht hier so gut?
Meine Nase führte mich direkt zu meinem Handgelenk. Hä? Mein Handgelenk? Auf dem Handgelenk auf welchem vor nicht allzu langer Zeit dieses Staub trockene Royal Oud aufgetragen wurde? Und ja es war so.
Ich war absolut überrascht und doch irgendwie glücklich, dass Creed mich lügen gestraft hat.
Ein männliches und dich durch die Rose ein leicht weiches Parfum das seines gleichen sucht.
Absolut passend fürs Business mit Anzug oder zu Testosteron bezogenen Anlässen
Tragbar am besten im Frühling und Herbst.
Haltbarkeit und Sillage im mittleren Bereich.
Aus meiner Sicht der absolut beste Duft von Creed und eine klare Kaufempfehlung.