Zeste Mandarine Pamplemousse 1975

Nicoboeddeke
05.03.2021 - 15:10 Uhr

Eine außergewöhnliche Erfahrung

Meine junge Nase hat in meinem erst kurzen Leben noch nicht auch nur einen Bruchteil der olfaktorischen Welt erfahren dürfen. Ich wurde noch nicht mit dem Glück gepriesen, die exklusiven und sagenumwobenen, die Emotionen zu einem nicht beschreiblichen Höhepunkt aufglühen lassenden, als großartig und lebensverändernd titulierten Kreationen der Olfaktorien zu erleben. Ja, Ich empfinde Düfte als Erlebnis - und ja - selbst verhältnismäßig simple Duftpyramiden erfreuen meinen Riechnerv bereits derartig, dass es mir hier lakonisch zu summieren nicht an hinreichend Diskretion bedarf.
Kombinationen der natürlichen Ingredentien - oder besser, Gaben - mit selbst der Synthetik entspringenden Substanzen, lassen Emotionen und Gefühle in mir aufkommen, die meine wohl ordinäre und gewöhnlich anmutende Erscheinung noch nie spüren durfte.

Und so, genau so, nur in einem unvorstellbaren Maße, dass mich an meinem gesunden Empfinden für Emotionen zweifeln lässt, geht es mir beim Aufsprühen, nein schon beim Schnuppern am Flakon und wenn meine müden Augen den großartig gestalteten und nicht verbesserbaren Flakon erblicken. Freude, in einem Maße die mir das Erblicken Gottes und des Himmels nicht bereiten könnte.
Freude, die ich meinem Leben nie fühlen konnte und nie wieder fühlen werde.
Euphorie ist wohl der richtige Begriff - sofern er mit dem Faktor des Unendlichen multipliziert wird.

Omnia praeclara rara

Ich rate allen und jedem, der über meinen bescheidenen Beitrag stolpert, nicht mehr zu zögern, sondern zu handeln. Knausern ist hier nicht angebracht, ein derartiger Duft verdient es, mit jedem Preis vergütet zu werden.

Also: "Warte nicht, der Zeitpunkt wird niemals perfekt[er] sein." ~ Napoleon Hill