Zeste Mandarine Pamplemousse 1975

Zeste Mandarine Pamplemousse von Creed
Zeste Mandarine Pamplemousse ist ein Parfum von Creed für Damen und Herren und erschien im Jahr 1975. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Grapefruit, Mandarine
Herznote Herznoteweiße Blüten
Basisnote BasisnoteAmbra

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 06.03.2021.

1 Rezension
Das Zenit der zitrischen Olfaktorie, der Höhepunkt der Emotionen
In einer kühlen Märznacht ereignete sich während des Besuchs eines Freundes eine Offenbarung, die meine Position und meine Emotionen, die ich olfaktorischen Kreationen entgegenzubringen nicht scheue, sondern sie zulasse, gar genieße, nachhaltig und eindrucksvoll, nahezu bedrohlich, wäre sie... Weiterlesen

Eine außergewöhnliche Erfahrung
Meine junge Nase hat in meinem erst kurzen Leben noch nicht auch nur einen Bruchteil der olfaktorischen Welt erfahren dürfen. Ich wurde noch nicht mit dem Glück gepriesen, die exklusiven und sagenumwobenen, die Emotionen zu einem nicht beschreiblichen Höhepunkt aufglühen lassenden, als... Weiterlesen

Binchy
Heftig, holzig und wird gegen Ende besser
Beim ersten Aufsprühen erschlägt einen die Kopfnote: bitter, holzig, nach bitterer Schale riechend. Frisch riecht er für mich nicht, sondern eher durchdringend mit einem Hauch von Harz. Der Duft ist nicht gefällig, schmeichelt nicht, sondern ist eigenwillig, herb, etwas fruchtig, aber in... Weiterlesen

kein Obstwässerchen
Frisch aufgesprüht riecht Zeste Mandarine Pampelmousse fruchtig-frisch, wird aber schnell durch die Herbe der Schalen und der weissen Haut daran abgelöst. So bleibt er auch im weiteren Duftverlauf, recht bitter, mit gewürziger Beinote.

zu herb.....
Ich kann den Duft noch so oft aufsprühen, aber überzeugen kann er mich leider trotzdem nicht.
Vermisse die fruchtige-spritzige Frische, vermute es liegt an den für meinen Geschmack wohl zu unbehandelten herben-bitteren Zesten.

YataganYatagan vor 11 Monaten
Sommer-Weißblüher-Duft als Zitrus-Alternative mit hesperidischen und leicht floralen Noten (Jasmin), aber ohne Ecken und Kanten.
Rene72Rene72 vor 3 Jahren
Dieser Creed war auf meiner Haut nicht fruchtig zitrisch, eher herb-würzig. Da es Abfüllung war, viell. war er gekippt. Neuer Versuch folgt
Skubi73Skubi73 vor 4 Jahren
Ein wunderbarer frischer Holzduft mit langer Haltbarkeit! Kommt rustikal rüber, herb, einfach, unfiligran, ehrlich, direkt. Unisex. Love it!

Nicht hinten drauf! - Ödipussi ;)
von ivko
von Taskphorce
von Taskphorce

Beliebt Creed

Aventus (Eau de Parfum) von Creed Virgin Island Water von Creed Royal Oud von Creed Les Royales Exclusives - Sublime Vanille von Creed Green Irish Tweed von Creed Les Royales Exclusives - Spice and Wood von Creed Les Royales Exclusives - Pure White Cologne von Creed Millésime Impérial (Eau de Parfum) von Creed Original Vetiver von Creed Silver Mountain Water (Eau de Parfum) von Creed Aventus Cologne von Creed Bois du Portugal von Creed Les Royales Exclusives - Jardin d'Amalfi von Creed Viking von Creed Royal Mayfair / Windsor von Creed Himalaya von Creed Angélique Encens (1933) von Creed Original Santal von Creed Acqua Originale - Vetiver Geranium von Creed Les Royales Exclusives - White Flowers von Creed