Aventus von Creed

Aventus 2010

EspritDeGout
17.04.2017 - 08:05 Uhr
12
Top Rezension
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft

Ich bin immer bereit zu lernen, aber nicht immer, mich belehren zu lassen.

Was macht man, wenn man in diesem Sumpf gefangen ist? Im Sumpf der Parfumliebhaber.

Man versucht herauszufinden, was einem gefällt, was den Anderen gefällt & wie man den perfekten Mittelweg findet.
Letzteres habe ich ziemlich schnell gefunden, nicht lange nach dem ich in den Sumpf gefallen bin -also vor ca. 2 Jahren- und habe L'Homme von Yves Saint Laurent als das wohlriechendste Elexier für alle Tage enteckt. Daran hat sich für mich nichts geändert.

Meine persönliche Elite fand ich vor einem Jahr, und sollte ich nur mehr diesen Duft wahrnehmen können - es würde mich nicht stören. Aber Oud Wood von Tom Ford ist nicht jedermanns Sache.

Zwischen den Zeilen ging ich eines Abends in die schönste Parfümerie der Stadt, um mir meinen liebsten Creed -Silver Mountain Water- nachzukaufen.
Ich hatte mir vorgenommen, Green Irish Tweed abermals zu testen, den ich gerne habe und sich nicht durch Düfte wie Cool Water ersetzen lässt.
Ich bin deswegen so gerne in dieser einen Parfümerie, weil diese eine ganzjahres Creed Ausstellung bietet.
Und da sah ich den dunklen Ritter - AVENTUS - voll Aufmerksamkeit erregender Lichter umzingelt.
Nachdem GIT auf meinem linken Arm eingetrocknet war, wurde es Zeit den vom Hörensagen berühmten Ladykiller auf den rechten Arm zu platzieren.
Was kam mir da entgegen? Eine Duft DNA, die ich nicht richtig einordnen konnte. Den ganzen restlichen Abend ließ ich mein Näschen entscheiden, ob wir Gefallen daran finden könnten, oder nicht.

Wir haben uns entschieden: Er gefällt. Wenn der Preis auch (ohne Frage) sehr gewagt ist und er es trotzdem nicht in meine persönliche Top 5 schafft. Vielleicht würden ihn ja das weibliche Geschlecht, meine Freunde, zukünftige Bekannte oder dieses schöne Instagram Girl (das jenseits jeder mir bekannten Liga spielt) gut finden.

Im Februar diesen Jahres wude ich von Freunden, die Gott (und noch mehr) die Welt kennen zu einer Party eingeladen. Die ganze Bar war voll - und was für eine Gelegenheit, Aventus auszuführen und die Reaktionen der Anderen zu sehen.
Ich war guter Dinge, denn der schwarze Ritter hatte mir bis dahin schon einige Komplimente gebracht.
Inmitten des Abends saß ich an der Bar und schlürfte einen Cocktail, als mir von Hinten jemand an die Schulter fasste. Ich drehte mich um und sah in zwei blaue Augen. Der Cocktail glitt mir beinahe aus der Hand, als ich sah wer da stand und mich nach meinem Parfum fragte. Es war das Instagram Girl. Und sie sagte mir, sie habe mich schon den Ganzen Abend nach meinem Duft fragen wollen, weil sie noch nie so etwas gutes gerochen hatte.
Sie war zufällig eine Bekannte meiner Freunde gewesen und ich konnte keinen Ausdruck in Worte fassen. Ich griff in meine Hosentasche, holte die 5ml Reserve raus und sprühte etwas auf ihr Handgelenk. Es war mir peinlich, da ich ihre Daniel-Wellington Uhr traf und nicht das Handgelenk. "Aventus" sagte ich noch, als sie meinte: "Wow danke, jetzt riecht sogar meine Uhr danach!!"
Sie schnupperte, lächelte, und den Rest dieser Erinnerung behalte ich für mich.

Schlussendlich kann ich folgendes ohne Zweifel sagen: Creeds Aventus hat mir mehr Komplimente gebracht, als jeder meiner anderen Düfte. Ist es nun übertrieben..? Wird es zum Klischee..?
Ich denke nicht. Ob er nun gefällt, ob er überteuert ist, ist eine andere Geschichte. Er ist ein Genuss für die Menschen in meinem Umfeld.

The Dark Knight Attracts!
2 Antworten
CanaioCanaio vor 8 Jahren
1
ganz toller lebhafter Kommentar!
MrWhiteMrWhite vor 8 Jahren
Schöner Kommentar und gutes Fazit :)