Pantha Rei 2016

Pantha Rei von Creso
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.8 / 10 2 Bewertungen
Ein Parfum von Creso für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-aquatisch. Es wurde zuletzt von Isabel - In Presence of Beauty vermarktet. Der Name bedeutet „Alles fließt”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Aquatisch
Harzig
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
aquatische Notenaquatische Noten rosa Pfefferrosa Pfeffer ThymianThymian WeihrauchWeihrauch
Herznote Herznote
AlpenveilchenAlpenveilchen MaiglöckchenMaiglöckchen PatchouliPatchouli RoseRose SeeroseSeerose VetiverVetiver
Basisnote Basisnote
AmbraAmbra TonkabohneTonkabohne weißer Moschusweißer Moschus
Bewertungen
Duft
8.82 Bewertungen
Haltbarkeit
6.52 Bewertungen
Sillage
6.02 Bewertungen
Flakon
102 Bewertungen
Eingetragen von FRAgrANTIC, letzte Aktualisierung am 16.05.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
2
Sillage
3
Haltbarkeit
7.5
Duft
Petunie

16 Rezensionen
Petunie
Petunie
3  
alles fließt....
…. und manches ist dann weg.
Laut dem Weltnetz fasst der Begriff pantha rei die Flusslehre des Heraklit zusammen.
Er postulierte einst, daß ein fortwährender Stoff- und Formenwechsel stattfindet. Eine Metapher für die Prozessualität der Welt.

Nun gut, mich bewog ehrlich gesagt ganz profan, die Kombination von Weihrauch mit aquatischen Noten in der Kopfnote zu einem Test des Duftes, sind das doch meine zwei favorisierten Duftrichtungen, die ich hier erstmals vereint sehe.

Gleich nach dem Aufsprühen ist es zuerst ganz frisch und klar, fast luftig frisch - aber nur wenige Minuten, dann kommt sofort Weihrauch durch mit leicht herber Begleitung. Das dürfte laut Beschreibung der Thymian sein, obwohl ich ihn nicht als solches erkannt hätte.
Nach etwa einer Stunde wird es sehr leise, nur noch ein zartes Säuseln. ich muss schon direkt mit der Nase an meine Haut, um noch etwas zu erkennen.
Es wird zu einem weichen, sanft cremigen Ton, der nur ganz zart angerauht ist - Konkretes kann ich nicht wirklich erkennen. Außer etwas Vetiver (das leicht erdige), fehlt mir der komplette Mittelteil. Es bleibt nur eine zarte Moschus ambrierte Basis.

ich bin wirklich enttäuscht, ein traumhafter Beginn, der sehr schnell verschwindet.
Oder soll es so sein?
Schließlich sagte Heraklit: "Alles fließt und nichts bleibt"

1 Antwort

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
InyIny vor 3 Jahren
Sanft schwebend-verwobene Blüten (Magnolie) mit weicher, aquatischer Crememoschustextur.
Nicht zu leise, aber zart & sommerlich & schön.
1 Antwort
PetuniePetunie vor 6 Jahren
2
Sillage
3
Haltbarkeit
7.5
Duft
Traumhafter frisch-harziger Beginn.... fließt sehr schnell davon …..
Hier wurde Heraklits Flusslehre perfekt umgesetzt.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Creso

Philos von Creso Babel von Creso Quarto Vuoto von Creso