Cuba Gold Eau de Toilette

Leon1920
31.07.2021 - 05:17 Uhr

Der Preis-Leistungs King

Als mir vor einigen Wochen noch ein paar Euro zum kostenlosen Versand in meiner Online-Parfümerie des Vertrauens fehlen, gehe ich einfach mal meine Wunschliste durch – „da wird sich ja schließlich noch etwas Gutes finden“ denke ich mir.
Der Blick fällt direkt auf den Cuba Gold.
Günstig, gute Rezessionen – also rein damit in den Warenkorb.
Als das Paket dann einige Tage später vor der Tür steht werden zunächst die anderen Düfte ausgepackt, extrem hohe Erwartungen an den Cuba Gold habe ich – auch aufgrund des Preises – sicherlich nicht.
Als er dann als letztes dran ist, direkt die erste Überraschung: Der Flakon fühlt sich gar nicht mal so billig an.
Auch die Form gefällt mir sehr. Sie ist jenem kubanischen Zigarillo nachempfunden, für die die Insel südlich Floridas so berühmt ist (Der Tabak ist, nach dem Zucker, das zweitgrößte Exportgut des kleinen Landes).
Der Geruch des Cuba Golds gefällt mir auf Anhieb gut. Er ist würzig aber nicht zu aggressiv, maskulin, auch eine gewisse Süße schwingt für mein Empfinden mit.
Die Haltbarkeit ist überraschend hoch, bei mir nehme ich ihn ca.7 Stunden war. Die Silage hingegen ist ehr schwächer, er bleibt sehr körpernah.
Insgesamt ist der Cuba Gold für mich wie bereits erwähnt ein Preis-Leistungs-King. Ein einfach toller Grab-and-Go Duft wenn’s am WE einkaufen geht aber auch im Gym trage ich ihn gerne.