Azzaro pour Homme Wild Mint 2019

Azzaro pour Homme Wild Mint von Azzaro
Ein Parfum von Azzaro für Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist grün-frisch. Es wird von L'Oréal vermarktet.

Aquatisch

Calypsone®Calypsone® BergamotteBergamotte
NanaminzeNanaminze Kiefernbalsam Absolue BalsamtanneBalsamtanne
haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 28.10.2023.

Nichts Halbes und nichts Ganzes
Auf der Suche nach authentischen Minze Düften bin ich auf den Azzaro pour Homme Wild Mint gestoßen. Zugegeben kein bekannter Kandidat aber nach so mach positiver Rezension im Internet wurde ein Flakon günstig ersteigert. Authentische Minze sollte diesen Duft ausmachen hieß es.

Als er dann zu Hause ankommt fällt zunächst einmal der schöne Flakon auf. Edel anmutend, schönes Farbenspiel zwischen grün und schwarz, sehr hochwertiges Äußeres – rundum ein echter Hinkucker.
Dann der erste Sprühstoß: Eine kleine Überraschung – Minze … aber noch etwas anderes: Wassermelone. Ein Zusammenspiel das tatsächlich zu überzeugen weiß. Dem ein oder anderen wird die Wassermelone bzw. die Kopfnote etwas zu süß sein, mir jedoch gefällt die Kombination.

Soweit so gut denke ich mir… der Duft strahlt auch ordentlich ab und wird von der Umgebung wahrgenommen.

Im Drydown vollzieht der Duft jedoch eine 180-Grad-Wende. Aus dem ursprünglich süß-frischen Start wird ein erdiger, dunkler Duft. Dadurch passt er für mich irgendwie in keine Jahreszeit so richtig rein.

Fazit: Trotz eines schönen Starts ist er für mich daher nicht der erhoffte Minze-König.

Weinbergmaus
Azzaro's SENSUAL BLENDS COLLECTION - "Wild Mint"
Nur durch Zufall entdeckt auf der AZZARO MUGLER Beauté-Webseite.

Ich habe dann in xx verschiedenen Parfümerien versucht den Duft zu finden und zu kaufen.
Keine Chance - bei keiner war dieses Parfüm im Regal. Selbst in den Ketten wie DOUGLAS oder MÜLLER nicht. Er jetzt seit einigen Tagen - August 2020 - tauchen reichlich Angebote bei ebay zu sehr moderaten Preisen auf. Da mir der Duft vom Namen her gefiel, fluchs einen Sofortkauf getätigt und zwei Tage später, war die Sendung da mit "Wild Mint"!
Aber bevor ich den Duft zu geniesen begann, habe mich zuerst mit der Infobeschriftung auf der Parfümbox beschäftigt.

Da ist zu lesen "AZZARO Mfd. for CFG 92200 Neuilly-sur-Seine"! Aha! - Nun, dieses Parfüm und seine Verpackung waren also noch unter der Regie von CLARINS FRAGRANCE GROUP (=CFG) produziert. Also noch nicht unter dem neuen Eigentümer - der L'Oreal-Gruppe - welche sowohl Azzaro Parfums wie auch Mugler Parfums im Oktober 2019, von Clarins gekauft hatte!

Und diese "Altbestände" werden jetzt augenscheinlich von gewerblichen Restposten-Online-Händlern im deutschen ebay angeboten.

Auf der Webseite von L'Oreal Deutschland gibt es unter der Rubrik LUXUSPRODUKTE bis dato weder einen Markeneintrag von Azzaro noch von Mugler.
Man darf gespannt sein, wann dieses passiert.

Zum Duft WILD MINT, welcher Teil von AZZARO's SENSUAL BLENDS COLLECTION ist, die aus fünf Herrenparfüms besteht.

Wilde Pfefferminze eröffnet den Duftreigen, welche man in diesem heißen Sommer 2020 als sehr angenehm empfinden kann.
Nach wenigen Minuten gesellt sich auch ein leichter Hauch Patscholi hinzu, welcher dann wiederum untersützt wird von einem anderen Minze- / Eukalyptus-Ton.
Dieses alles wird zu einer sehr, sehr erfrischende unaufdringlichen Kombination.

Und als Überraschung meine ich, nach etwa einer Stunde, auch noch die dezente, vorteilhafte und abrundende Entwicklung eines Vetivers - auf meiner Haut - wahrzunehmen.

Alles in allem - für mich - ein Duft, denn ich wieder kaufen würde, wenn er den endlich in deutschen Parfümerie-Regalen zu finden ist zusammen mit seinen anderen vier Kollegen der SENSUAL BLENDS COLLECTION.

Und hier darf auch die Frage gestellt werden, ob es diese Azzaro-Herrenduft-Kollektion, nach der Übernahme der Fragrance-Sektion von Clarins durch L'Oreal , überhaupt in Deutschland vorgestellt wird.

Nachtrag vom 15. März 2023

Die Azzaro-Serie SENSUAL BLENDS COLLECTION wurde augenscheinlich eingestellt.
Wird auf der Azzaro-Webseite nicht mehr aufgeführt!

SchüchaSchücha vor 4 Jahren
Wow was für ein frisches Start, dank der Minze! Verlfiegt leider schnell und es wird süßlich-grün. Erinnert mich stark an "Amongst Waves"
DufttigerDufttiger vor 4 Jahren
Minze ist am Anfang sehr erfrischend, dann Pudrig. Juhu es ist Sommer.Hält sich 3-4 h bei mir, was für einen Minz Duft ganz in Ordnung ist.
ComedComed vor 4 Jahren
Grüne Minze trifft blaue Melone. Wilder Mix für heißere Tage. Komplexität und Tiefe sucht man vergebens. Trotzdem ordentliche H&S. 100% Fun!
MdrvcMdrvc vor 4 Jahren
Spearmint Kaugummi + explodierter Chinaböller. Irgendwie seltsam und faszinierend - im positiven Sinne. Haltbarkeit und Sillage bei mir ok.
Flo92Flo92 vor 4 Jahren
Sehr interessanter Duft! Meine Nase nimmt weniger Minze wahr, als es der Name vermuten lassen würde. Dafür angenehm grün-aromatisch :)

Beliebt von Azzaro

Azzaro pour Homme (Eau de Toilette) von Azzaro Wanted by Night von Azzaro The Most Wanted Parfum von Azzaro The Most Wanted von Azzaro Chrome (Eau de Toilette) von Azzaro Visit for Men (Eau de Toilette) von Azzaro Wanted (Eau de Toilette) von Azzaro Azzaro pour Homme Intense von Azzaro Acteur (Eau de Toilette) von Azzaro Chrome Extrême von Azzaro Chrome Aqua von Azzaro Azzaro pour Homme Elixir von Azzaro Eau Belle (Eau de Toilette) von Azzaro Chrome Sport von Azzaro Azzaro pour Homme (Eau de Toilette Intense) von Azzaro Azzaro pour Homme Ginger Lover von Azzaro Azzaro pour Homme L'Eau von Azzaro Azzaro pour Homme Silver Black / Azzaro pour Homme Onyx (Eau de Toilette) von Azzaro Chrome Pure von Azzaro Azzaro pour Homme Amber Fever von Azzaro Azzaro Sport von Azzaro