A

A von Culti
A ist ein Parfum von Culti für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist zitrisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte KorianderKoriander TangerineTangerine ZitroneZitrone
MimoseMimose MuskatMuskat PfefferPfeffer SalbeiSalbei
AmbraAmbra SandelholzSandelholz ZederZeder
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 15.03.2019.

Ein Alfa-Tierchen Duft
Der Duft heißt eingentlich "Alfa" (der erste, kleine Buchstabe des griechischen Alphabets), soll also logischerweise ein Powerhouse sein, ist aber einfach gestrickt, einfach klassich und einfach wunderschön!

Der Flakon sieht nicht besonders ansprechend aus: er ist aus undurchsichtigen, matt-grauen galss mit einem Namens-Aufkeber wie aus den dicken, hautfarbenen Medizin-Klebepflaster aus Stoff. Also ziemlich zusammengezimmert und alternativ. Definitiv keine Augenweide.

Beim ersten Sprüher dachte ich mir: " Aha, schön, aber den brauche ich nicht, denn er ist ein Duftzwilling von Chanel "Allure Edition Blanche", den ich bereits besitze." Die Ähnlichkeit ist tatsächlich unverkennbar.

Es hat einen Weile und einen sehr starken Rabatt gebraucht, bis ich ihn mir endlich geschnappt habe. Und bereue es kein bisschen. Denn
1. Was kann man mir so einem Duft schon verkehrt machen?
2. So Ähnlich ist der dem doch Chanel wieder nicht. Er ist sogar eine Spur besser!

Ich habe den direkten Vergleich zwischen zwei Düften gemacht. Was soll ich sagen?
"Alfa" startet als Leichgewicht (denn Chanel ist anfangs stärker) -ein schöner hespiridischer Duft-aromatisch, unsüß, rund, die zitrischen Säuren gut ausgegliechen und ausbalansiert, mit einem kurzen Spur vom Salbei. Ich vermute der Duft enthält Mochus, aber wenn, dann weniger als der von Chanel.

Nach ca. 1 Stunde merkt man den direkten Unterschied zum Chanel-Allure bekommt eine Ladung voll Allure-typischen Süße, wohingegen "Alfa" genauso schön-unsüß zitrisch bleibt! Außerdem nimmt Alfa im Verlauf der Zeit am Kraft.

Ich ließ meinen Sohn zu dieser Zeit an beiden Armen schnuppern. Zuerst schnupperte er an "Alfa", dann an "Allure Blanche". Zu Alfa meinte er, dass das der beste Duft denn ich je ihn an mir probeschnuppern ließ!!! Wenn das nicht ein Lob ist. So viel begeisterung sehe ich bein Probeschnuppern nur selten. Zu Chanel meinte mein Sohn nur:" Na ja. Nicht so gut, wie der andere."

Und das beste kommt zum Schluß: wo Allure Edition Blanche die Puste komplett ausgeht, läuft "Alfa" weiter, wie ein braver Durasel-Häschen und hat sogar etwas holzigen Basis zu bieten. Also ich bin begeistert!

Ein guter Kauf, den ich nicht bereue.

AnnarosaAnnarosa vor 5 Jahren
Toller Duftzwilling zu Chanel Allure Homme Ed. Blanche. Bonud, genauso schön-weich-zitrisch, rund, anziehend, plus unsüß und länger haltbar.

Beliebt von Culti

Milize von Culti Byres von Culti Mediterranea von Culti Acqua Tessuta von Culti Théssenza von Culti Terraforte von Culti Rosa Pura von Culti Acqua Leggera von Culti Tabacco Assoluto von Culti Pepe Raro von Culti Geranio Imperiale von Culti Black Tux von Culti Anym'ale von Culti Ode Rosae von Culti Infinito von Culti