DKNY Women (Energizing Eau de Parfum) von DKNY

DKNY Women (Energizing Eau de Parfum) 1999

Roveena
24.07.2017 - 03:33 Uhr
4
9Duft 8Haltbarkeit 8Sillage 5Flakon

Blumen-/Kräuterwiese an einem kühlen Sommermorgen

Ich kannte diesen Duft bislang nicht, aber obwohl die Marke Donna Karan sonst nicht mein Fall ist, muss ich sagen: Hier hat wurde alles richtig gemacht! Es ist nicht ganz einfach einen frischen, aquatischen Duft zu kreieren, bei dem man nicht das Gefühl hat, ihn so oder so ähnlich schon tausendmal gerochen zu haben, aber hier ist das eindeutig gelungen.

Der Name ist Programm, dieser Duft ist so spritzig frisch, dass er einen fast umhaut, wenn er aus der Flasche kommt. Auch wenn sich an dieser Stelle die Meinungen noch auseinander gehen mögen, wenn er sich erstmal beruhigt hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass ihn irgendjemand als unangenehm empfinden könnte. Denn dann, kommt das zum Tragen, was ihn von anderen Düften dieser unterscheidet, nämlich die sanft-herbe Süße von Kräutern (sicher, dass nicht auch noch Kamille drin ist?), die mich immer ein bisschen an das Schauma 7-Kräuter-Shampoo erinnert, dessen Duft ich wirklich liebe. Dann duftet man clean, wie frisch geduscht und weiblich. Duftpyramide? Außer der Wasserlilie rieche ich keine einzige Duftnote raus und es ist mir völlig wurscht. Bei den genannten Duftnoten wäre ich jedenfalls nie auf die Idee gekommen, dass so ein Parfum dabei herauskommt. Der Wiedererkennungswert ist jedenfalls hoch.

Die Haltbarkeit ist super und auch wenn es sich um einen typischen Sommerduft handelt, ist er meines Erachtens zu jeder Jahreszeit und rund um die Uhr tragbar.
1 Antwort
SeeroseSeerose vor 8 Jahren
Wenn ich ihn nicht getestet hätte, er würde mich glatt interessieren, Pokal. Ich konnte bisher mit keinen DKNY.