Be Extra Delicious 2020

Tiplihupf
14.10.2022 - 06:37 Uhr

Ein Duft mit überraschendem Tiefgang

Ich hätte nicht gedacht, dass ich zu diesem Duft eine ausführlichere Rezension schreiben würde, denn gekauft habe ich ihn nicht, weil er mich vom Hocker gehauen hat. Sondern weil er nett, eeeeetwas anders als der Rest meiner kleinen Sammlung und zumindest nicht langweilig war.
Vor fast zwei Wochen habe ich ihn dann spontan gegriffen und benutzt und seitdem nehme ich ihn ganz anders war. Es hat sich gezeigt, dass der Duft, den ich anfänglich als netten Maiglöckchen-Vanille-Duft empfand, eine sehr schöne Duftentwicklung bis hin zu einem fruchtigen Gourmand an den Tag legt.

Zu Beginn erinnert der Duft mich an Be Delicious Eau de Parfum, eine ähnliche apfelige Fruchtnote mit einem Hauch von Gurke steigt mir in die Nase. Verwundern tuts mich nicht, die Duftreihe ist ja an Äpfel angelehnt und auf der Verpackung wird sogar empfohlen, Be Delicious Eau de Parfum und Be Extra Delicious zu layern (was ich aber bisher nicht probiert habe). Unmittelbar nach dem fruchtig-frisch-süßlichen Auftakt nehme ich die Blumenduftnoten wahr, die von dem frischen Fruchtlüftchen umweht werden. Insgesamt ist der Duft bis dahin frisch-weich und erinnert auch ein wenig an frische Wäsche. Nach ein paar Stunden kommen dann die Basisnoten richtig toll zur Geltung und mir ist aufgefallen, dass die Basis ähnlich wie Forbidden Berries riecht. Was ein Pluspunkt ist, da es den tollen Cheapy nicht mehr zu kaufen gibt und ich ihn vermisst habe. Ich würde die Basis zwar als synthetisch bezeichnen, weil man nicht das Gefühl hat, dass die Pralinen oder das Obst direkt neben einem liegen, aber der etwas pfiffigere Duftcocktail am Schluss ist trotzdem ziemlich angenehm in der Nase und ich rieche besonders nach den paar Stunden gerne an meiner Kleidung.

Von dieser tatsächlichen Duftentwicklung bin ich sehr überrascht, da ich sie so vorher nicht wahrgenommen habe, aber der Duft hat es geschafft, von einem netten blumigen Nebenbeikauf zu einem Favoriten zu werden.

Die Haltbarkeit auf meiner Kleidung ist gut, die Sillage okay und nicht aufdringlich (aber auch nicht nur körpernah). Ich empfand den Duft eigentlich als Sommerduft, aber es hat sich gezeigt, dass die einzelnen schönen Duftnoten und besonders die Basis an kühleren Tagen viel besser zur Geltung kommen und mir zumindest viel besser gefallen.