Rock Symphonies Woman 2010

Rock Symphonies Woman von David Garrett
Ein Parfum von David Garrett für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird noch produziert.

Aquatisch

MandarineMandarine Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere ApfelApfel BergamotteBergamotte
AlpenveilchenAlpenveilchen FreesieFreesie MagnolieMagnolie
MoschusMoschus SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne VanilleVanille
Eingetragen von TrueBlood, letzte Aktualisierung am 04.08.2019.

Eher eine Sinfonie in Adagio
Also eher ruhig und langsam als rockig. So wirkt "Rock Symphonies" auf mich. Er startet sehr frisch-fruchtig und etwas spritzig an mir: Bergamotte und schw. Johannisbeeren machen die Kopfnote aus. Im Herz wird es erwartungsgemäß blumig, leider hält sich das Alpenveilchen etwas zurück. Schade, wäre doch nett gewesen. Alpenveilchen verleiht blumigen Düften immer eine gewisse Frische, was ich sehr mag. Dafür kommt Freesie schön hervor und verleiht dem Duft ebenfalls eine angenehme, blumige Frische. In der Basis nichts wirklich neues: Tonkabohne und Vanille kommen am meisten hervor, zum Glück nicht sehr süß, eher sanft. Sandelholz gibt dem ganzen noch einen holzigen Einschlag, Moschus läßt sich zum Glück noch nicht mal erahnen. Das war's auch schon. Querverweis nach oben rechts: Wem "Rock Symphonies" gefällt, gefällt "Shalimar" BESTIMMT NICHT! ;-) Und umgekehrt.

Ich glaube gerne, daß der Duft auf anspruchsvolle Parfumo-Nasen, die Guerlain & Co. bevorzugen, reichlich langweilig und abgedroschen wirkt. Trotzdem mag ich ihn, aber ich bin da auch etwas schlichter gestrickt. ;-). "Rock Symphonies" ist durchaus anders als die üblichen Stardüfte: Recht körpernah, nicht süß und macht nicht krampfhaft auf möchtegern-sexy. Nein, er ist einfach nur frisch, leicht, natürlich und unkompliziert. So wie ich Düfte mag. Die Haltbarkeit liegt bei rund 4 Std. , durchaus normal bei solch leichten Düften. Außerdem darf sogar ich hier mehrmals auf den Sprüher drücken, überdosieren ist eher schwer. Preislich bewegt er sich im üblichen Rahmen der Stardüfte, allerdings gibt es ihn nur in 50ml, was ihn auf den ersten Blick etwas überteuert erscheinen läßt (inzwischen habe ich ihn auch in 30ml entdeckt). Ich finde den Duft fröhlich und er erinnert mich irgendwie an einen Sommerurlaub auf einer Nordseeinsel.

Natürlich hätte man auch in diesen Duft etwas mehr Sexappeal reinbringen können, wie Turandot meinte. Aber dann wäre eben ein Duft wie z.B. "Fame" dabei herausgekommen. Ein typ. Starduft - fruchtig, blumig, süß und pseudo-sexy. Ob das besser wäre? Für mich zumindest nicht, ich mag solch süßen Kram nicht. Noch nicht einmal im tiefsten Winter, kurz vor dem Erfrieren. Dann doch lieber frisch nach Blümchen duftend erfrieren...

Warum es "Rock Symphonies" meiner Sammlung geschafft hat, wo ich schon einiges an vergleichbaren Düften habe? Nun, ich bekam durch Zufall beim Stöbern im Netz mit, daß der Geiger David Garret einen Duft herausgebracht hat, bereits 2010. Diesen Duft mußte ich einfach in meiner Sammlung haben. Allerdings nicht, weil ich Fan von Herrn Garret bin, sondern weil ich selbst Cello spiele. Überhaupt wird bei uns zuhause viel Musik gemacht. Das Hobby kommt bei mir sogar noch vor Parfüm. Von daher passt er doch ganz gut in meine Sammlung. :-) Wäre der Duft z.B. von Anne Sophie Mutter gewesen, hätte ich den vermutlich auch... ;-)

Im großen und ganzen wirkt der Duft recht brav auf mich - genauso wie Schwiegermuttertraum David Garret auch. Ein Duft von den Jungs von Apocalyptica würde vermutlich anders duften. *gg* Und als Cellistin hätte ich den ganz sicher ebenfalls in meiner Sammlung.

Viel zu fruchtig
Habe ein Pröbchen testen können. Für mich ist der Duft viel zu fruchtig und irgendwie komisch blumig. (Und ich mag im Moment eigentich blumige Düfte). Schade eigentlich, passt irgendwie so gar nicht zum Typ David Garret.

Laaaangweilig
Ich habs ja gewußt.

Eins der üblichen Promidüfte, die man nicht braucht.

Schwiegermutter hat nun ihr Parfüm und ist dabei, es sich schön zu reden.*gg*

Das einzige, was ich wirklich rausgerochen hab, war Grapefruit, die zwar nicht in der Pyramide steht, aber vorhanden ist. Meinetwegen kann man auch bitter spritzige Mandarine dazu sagen.

Also ein luftig-fruchtiges Nichts, das die Welt nicht braucht.

Chance verpasst
Wir ahnten es ja schon. Und wieder hat sich bewahrheitet, dass Promi-Düfte selten oder nie wirkliche Treffer sind. Hier wird nicht einmal der fruchtig-blumig-sexy Geschmack getroffen, so a la Britney Spears, das könnte ich ja noch verstehen. Aber Rock Symphonies ist weder rockig, noch symphonisch, sondern ein Wald und Wiesen-Wässerchen der langweiligsten Sorte. Ein frischer Sport-Duft der blumigen Sorte.

Schon der sofort ins die Nase steigende Apfelduft suggeriert grüne Frische und von der dunklen Fruchtigkeit der schwarzen Johannisbeere merke ich gar nichts. Und dann spielt sich das bekannte Programm ab. Es wird blumig und der Rest ist Einheitsbasis, die wir von Hunderten von Düften kennen.

Sogar die Aufmachung ist sowas von blass und unauffällig, dass sie im Regal völlig untergeht. Auch da hätte etwas mehr Glamour oder zumindest Pepp nicht geschadet.

Hier ist eine wirkliche Chance vertan worden, denn ich finde den Menschen David Garrett einen echten Typen mit hohem Wiedererkennungswert. Ein guter Geiger ist er wahrscheinlich, ob er wirklich so göttlich spielt, kann ich mangels Sachverstand nicht beurteilen. Jedenfalls steht er angeblich im Guiness-Buch der Rekorde als schnellster Geiger. Na das ist ja auch was und aussehen tut er ja wirklich ganz schnuckelig. Wäre sicher einer meiner Lieblingsenkel.

Glücklich gemacht haben wir die Mädels trotzdem, denn wir verschenkten wirklich gut gemachte Plakate. D.G. mit geschlossenen Augen, das Antlitz genüsslich über seine Geige gebeugt....

SerenissimaSerenissima vor 5 Jahren
Der Herrenduft ist hier eher für mich: gerade das fruchtig Blumige gerät bei mir zu gewaltig, so werde ich wieder einmal zum Grenzgänger.

Beliebt von David Garrett

Rock Symphonies Man von David Garrett