Cool Water 1988 Eau de Toilette

Thats3st
03.05.2022 - 06:05 Uhr

Frisch und kühl oder doch warm und herzlich?

Cool Water ist für mich ein ganz besonderer Duft der mich nachhaltig geprägt hat.
Er vereint für mich alles in einem Duft: jung - alt, kühl - warm, Freude - Trauer.
Wieso das so ist?
Ich werde den Duft immer mit meinem Großvater verbinden. Wie er abends am warmen Kamin vor dem Fernseher saß, frisch geduscht und mit einer Welle von Davidoff Cool Water.
Ist der Duft demnach nur für ältere Herren?
Meiner Meinung nach ganz und gar nicht! Er ist aquatisch, frisch mit einem hauch Zitrus und Minze, aber auch holzig und würzig. Wenn man ihn trägt, spürt man förmlich die Kühle und frische der Minze, aber auch die holzige und würzige Wärme. Der Duft ist ein Allrounder für den täglichen Gebrauch für jung und alt. Vor allem wenn das Bedürfnis nach Meerluft, frischer Dusche und Wärme aufkommt. Auch wenn ich den Duft mit kalten Winterabenden vor dem Kamin verbinde, ist er für mich eher ein Frühlings- und Sommerduft. Ich würde nicht zu viel auftragen, dann ist er nicht zu aufdringlich, aber dennoch ein Garant für Komplimente.
Früher hätte ich ihn aufgrund seiner Charakteristik für einen höherpreisigen Duft gehalten. Davidoff Cool Water ist aber ein verhältnismäßig günstiges Parfum mit unverwechselbarem Duft.
Preis-Leistung: 10/10.