Zino 1986 Eau de Toilette

Sinro
09.04.2017 - 15:53 Uhr

Ciao Zino - es war schön mit dir!

Ich trage Zino jetzt.., nein , ich trug Zino jetzt über 20 Jahre. Ich habe es jeden Morgen geliebt mich mit diesem ganz besonderem Duft ein zu sprühen. Alles Andere in meinem Leben kam und ging, Zino blieb!
Zwei Sprühstöße haben für den ganzen Tag, bis in den Abend gereicht. Der Verlauf von Zino war unglaublich! Ein Intensiver, ein starker, fast aufdringlicher Duft. Ich hatte immer das Gefühl mit einer Wand aus Duft um mich herum zu laufen.
Man konnte wunderbar die Kopfnot, den Körper und auch die Basisnote erkennen. Jedes für sich war eine ganz besondere Komposition. Selbst nach 20 Jahren noch habe ich diesen Duft geliebt! Er war ein Teil meiner Persönlichkeit!

Ich weiß nicht, was mit diesem Duft passiert ist. Vor ein paar Jahren ist mir aufgefallen, das er nicht mehr so intensiv war, nicht mehr so lange hielt. Pragmatisch. Kein Problem, statt zwei Sprühstößen dann halt Vier!

Jetzt scheint wieder etwas passiert zu sein. Er erste Eindruck, den ich jetzt habe, wenn ich ihn jetzt auftrage: Ist Alkohol! Alkohol!
Selbst mit sechs, oder acht Sprühstößen, wenn der Alkohol verdunstet ist, ist das in dem Zino Flacon in jeder Hinsicht weit weg von dem Zino, das ich einmal kannte. Das hier ist irgendein 08/15 Geruch, der nach zwei, drei Stunden rückstandslos verflogen ist. Ohne Körper, oder Seele.

Ich kann es immer noch nicht richtig glauben. In meinem Kulturbeutel habe ich noch ein "altes" Zino, das zwar nicht an die Intensität des Ursprünglichen heran reicht, aber mir doch zeigt, das es nicht meine Nase ist, die sich verändert hat.

Ich verstehe, das ein Duft aus wirtschaftlichen Gründen vom Markt genommen wird. Natürliche habe ich diese Angst viele Jahre in mir gehabt, denn Zino ist ein Teil meiner Persönlichkeit geworden. Das Davidoff aber ihren eignen genialen Duft "verwässern" finde ich sehr erschreckend.

Ich habe das Parfüm mittlerweile aus zwei verschiedenen Quellen, bezogen. Das Ergebens ist das Selbe.
Ich persönlich ziehe für mich daraus zwei Konsequenzen.
Kein Zino mehr
Kein Davidoff mehr