Dior Homme Cologne 2013

Version von 2013
Luraco
23.11.2021 - 08:23 Uhr

Realistisch

Seien wir mal ehrlich, Dior Homme Cologne wird die wenigsten dufttechnisch umwerfen. Ebenso gibt es deutlich einzigartigere und mehrdimensionalere Düfte in seiner Branche(Sommer-Frischdüfte). Warum liebe ich ihn trotzdem? Ganz einfach; er ist realistisch.

Er riecht einfach gut und sauber. Frischer Zitrusauftakt und ein floraler, weißmoschus Drydown. Simpel. Ich finde bei Parfüms verliert man schnell den Realitätsbezug, man sucht immer einzigartigere Düfte um nicht wie jeder andere zu riechen, seine Signaturdüfte zu finden. Dabei vergisst man aber oft was eigentlich der Hauptzweck für Viele ist, und zwar gut zu riechen.

Nicht jeder Duft muss ein Kunstwerk sein, dieser riecht einfach hygienisch und sauber. Gut das schaffen viele Düfte aber da schwingt meistens dieses gewisse "Parfümaroma" mit, falls ihr versteht was gemeint ist. Hier überhaupt nicht, ich würde ihn überall tragen und er ist einer der Wenigen, die ich sogar beim Sport tragen würde.

H/S ist mmN völlig in Ordnung. Auch hier wieder: realistisch. Dieser Duft hat nicht die Aufgabe 3 Monate lang jeden Raum zu füllen, nein er liegt eng an, reagiert gut auf Wärme und hält seine paar Stündchen.