Dior Homme Cologne 2013

Version von 2013
Magicmofa
12.12.2022 - 13:15 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Sportlich, frisch, super gefällig dennoch edel

Hi =)

Ja, auf den DHC bin ich tatsächlich über einen Dupe gekommen :) Also mal anders herum, ich habe den Zara Vibrant Leather Cologne, den es leider nicht mehr gibt und in dessen Bewertungen gelesen das es ein Dupe zu DHC ist. So weit so gut.

Opening:
DHC startet super frisch, Bergamotte (Zitrus) , eine leichte Bitterkeit , wie bei Eichenholzfässern bei Whisky, aber eben als fruchtige Variante, das wird wohl die Grapefruit sein. Ansonsten nehme ich nicht viel wahr, der Duft ist aber sehr angenehm soweit.

Ein bisschen wie die Kolonya´s dies beim Türkischen Laden gibt.

Der Drydown:
Der Duft verändert sich für mich nur sehr wenig, die frische "stechende" Bergamotte wird sehr weich und leiser, es bleibt aber ein angenehmer sanfter Duft ohne große Sillage.

Haltbarkeit:
Das Manko am Duft, wenn's sehr gut läuft , halten 2 Sprüher vielleicht 3 Stunden. Danach riecht man es allerhöchstens noch beim Ringkampf oder bei Zweisamkeit :)

Sillage:
Leider ähnlich, der Duft projiziert so gut wie gar nicht, in der ersten Stunde kommt der sehr gut und ist wohl auch wahrnehmbar für Mitmenschen, aber eben nur kurz und leicht.

Einsatzgebiete:
Sommer, Sport, Auf Sommer-Partys, Dates im Freien, Büro geht der auch klar.

Man muss bei DHC leider echt gut was aufsprühen damit der einigermaßen performt, obwohl ich den Duft super gut finde, ist das für mich das größte Hindernis beim Kaufen. Der kostet halt 60€ immer noch. Wenn man dann 10 Sprüher braucht um den ne Weile zu riechen ist der schon teuer.

Der Vibrant Leather Cologne performt nur ein bisschen weniger gut, riecht zu ~85% gleich und kostet 20€, da es den aber nicht mehr gibt, werde ich wohl den DHC nehmen.

Ich persönlich nutze den immer gleich -> Rennrad -> Gym , das hat sich so eingebürgert , dass ich direkt in den Modus komme , sobald ich den rieche.

Schöner Duft, leider mit einer DNA die keine Super-Performance zulässt.

Grüße
Mofa