Dior Homme Intense 2011

Version von 2011
BiggySmells
10.01.2023 - 18:11 Uhr

Der Duft welcher dem Männerherz schmeichelt...

...den Frauen allerdings weniger. :(

Erst einmal um die Überschrift zu klären:
Der Duft ist deutlich interessanter für eine Männernase, als für die Nase des anderen Geschlechts.
Diese Erfahrung musste ich jetzt (leider) schon einige Male machen.
Ich muss auch ehrlich gestehen: die ersten paar Minuten gefallen mir auch nicht besonders.
Mit meinem noch recht jungfräulichen Riechkolben ,kann ich allerdings auch nicht ausmachen , welche Nuance mir an diesem olfaktorischen Schatze nicht so wohl bekommt.
Es ist irgendwas muffiges. Nicht erdig, nicht grün. Irgendwas zwischen Keller und Dachboden. Ich kann es leider nicht anders beschreiben, aber ein Glück, bleibt dieser erster Eindruck nur kurz.
Und DANN:
Dann fängt der Spaß erst so richtig an!

Viele nennen es den Lipstick-Vibe. Ich hab mal die Probe gemacht und in einer Drogerie einige Lippenstifte rausgedreht und dran geschnuppert - das muss für Außenstehende unglaublich dämlich ausgesehen haben ^^
Und neeehee.... nach Lippenstift riecht das nicht.
Ich kann aber diese pudrigen Vibes nachvollziehen. Ich assoziere das irgendwie mit Babypuder. Staubige, süße, pflegende Creme. So würde ich das beschreiben.

Man stelle sich ein Filmset vor:
Es gibt doch immer diese Ankleide-Garderoben und dort gibt es Menschen, welche die Schauspieler zurecht machen.
Der/die Visagist/in riecht nach einem stressigen Arbeitstag wie Dior Homme Intense!

Homme Intense ist ein Duft, welcher im Designer Segment einmalig ist. Die DNA ist auf jeden Fall KEIN No-Brainer.
Super elegant und man muss mMn schon ziemlich overdressed oder selbstbewusst sein um diesen Duft zu rocken.
-Ich gehöre zum zweiten Lager ;P

Wenn man dem Duft seine Chance gibt, dann wird man einen guten Wegbegleiter gefunden haben.

Abeeeer: bis jetzt keine Komplimente erhalten. ICH liebe ihn allerdings und DARAUF kommt es ja letztendlich an!