Dior Homme Intense 2011

SnowBeach
11.01.2023 - 10:31 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Herrlichkeit

Nun ist dieser Duft endgültig auf meiner Merkliste gelandet! Da ich ihn heute dank eines Hersteller-Pröbchens noch einmal testen konnte. Von Süße hat er nur ganz leise Spuren, es ist die gut verwobene Tonkabohne und eine ganz dunkle Vanille. Der Muskatellersalbei gibt einen ganz eigenwilligen Kommentar zu dem Duft ab, er spielt eine größere Nebenrolle im Geschehen, die mir sehr gefällt. Warum?? Es ist ein leicht knarziger, hellerer Lichtpunkt in dem recht dunklen, aber keinesfalls "düsteren" Parfum. Immer wieder blinkt er auf, lenkt die Aufmerksamkeit zu sich hin um alsbald wieder abzutauchen. Man weiß nie, wann er zusammen mit warmer Orange wiederkommt. Währenddessen pudert sich eine wunderbare, staubige Iriswurzel über das tintige "Leder"-Aroma. Holzig, etwas blumig und sehr prominent. Alles in allem für kalte Tage und Abende wie geschaffen. Und NICHT nur für die "Herr-lichkeit".
Es gibt im Verlauf immer wieder ein Wechselspiel zwischen "Maskulin" und "Feminin". Obwohl diese beiden Begriffe von mir aus sehr subjektiven Eindrücken heraus benützt werden.
Ein klasse Duft ist es in jedem Falle ;-))