Dior Homme Intense 2011

Version von 2011
Emre95
23.03.2024 - 06:46 Uhr

Powder Overdose

Duftbeschreibung: Der Duft riecht sehr sehr pudrig, was von der Iris (Schwertlilie) kommt. Muss man definitiv mögen. Mir gefällt es sehr gut.

Duftverlauf: Der Duft startet mit Puder Puder und noch mal Puder. Später balanciert das Virginiazeder den Duft etwas aus und er wird etwas männlicher. Trotzdem ist es eher ein linearer Duftverlauf mit einer nur kleinen Veränderung.

Komplimente: Leider habe ich selten Komplimente für den Duft bekommen. Meine Frau findet den Duft gut. Sie sagt aber auch wiederum, dass ich besser Düfte in der Sammlung habe, wie z.B. Reflection Man, Relection 45 Man, Gucci Guilty Pour Homme Elixir. Die sind aber auch wiederum in einer ganz anderen Preisklasse unterwegs.

Haltbarkeit: Der Duft hält auf der Haut ca. 7-8 Stunden und auf Kleidung ca. 10 Stunden Stunden. Geht also völlig in Ordnung. Ich sprühe bei dem Duft ca. 4 bis 6 mal.

Sillage: Die ist in Ordnung aber nicht so stark wie die Haltbarkeit. Vielleicht werde ich auch daher selten im Office auf den Duft angesprochen. Meine Kolleginnen sprechen mich sonst öfters wegen Düften an.

Einsetzbarkeit: Ist wie ein Schweizer-Taschenmesser. (geht für Alles)

Flakon: Der Flakon sieht optisch schön aus. Die Kappe ist zwar Plastik macht aber trotzdem keinen
schlechten Eindruck. Das Glas des Flakons ist stabil und der Sprüher ist ein Traum.

Preis/Leistung: Der Retail-Preis liegt bei etwa 140 Euro für 100 ml. (2024) Der Duft ist aber sehr häufig im Angebot, sodass man etwas zwischen 80 und 100 Euro zahlt. Für den Duft finde ich es in Ordnung.

Gesamtbetrachtung: Insgesamt würde ich den Duft mit 8,5/10 bewerten.